• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp - Neue Nummer, neues iPhone

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Liebe Leute,

Ich bin vom iPhone 5 auf das 5S geswitcht und es hat alles wunderbar geklappt, bis auf die WhatsApp Migration.

Meine alte Nummer im 5er war noch aktiv, also hab ich dort die WA Nummer auf die der neuen Simkarte, die im neuen iPhone steckt, geändert. So, die Verifizierung hab ich mit dem alten iPhone, also der alten Nummer, bestätigt.

Das Ergebnis ist jetzt, dass das neue iPhone keine Nachrichten verschicken kann, weil ich die Rufnummer eingeben soll. Wenn ich das tue, soll ich einen Code eingeben, der mir aufs Handy ( die neue Nummer) geschickt worden ist. Der ist aber jetzt nicht mehr gültig und einen neuen kann ich erst wieder in x Stunden anfordern, warum auch immer.

Auf dem alten iPhone hab ich mit der alten Nummer einen neuen WA Account angelegt, also die neue Nummer müsste mit meinem WA Konto verbunden sein. Nur erkennt das neue iPhone das irgendwie nicht.

Hat da jemand zufällig Erfahrungen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst dich doch bei WA mit sonst was für ner Nummer anmelden!?
Wobei das alte Gerät dann offline geht da WA nur einen Client pro Sitzung verarbeiten kann. F.h. Wenn du die Geräte tauschst aber doch immer nur der neuen Nummer anmeldest hast du immer wieder die gleiche Prozeduren mir der Anmeldung.

Also nicht wirklich sinnvoll... Nutz doch die bei Nummer, schreib alle an und fertig. Das kostet dich nix.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Kannst dich aber auch einfach mit der alten Nummer anmelden dann unter Einstellungen Profilinformation Nummer ändern, SMS mit Code abwarten und entsprechend eingeben. Und dann kannst du mit der neuen Nummer arbeiten.
Hat bei mir so geklappt
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst dich aber auch einfach mit der alten Nummer anmelden dann unter Einstellungen Profilinformation Nummer ändern, SMS mit Code abwarten und entsprechend eingeben. Und dann kannst du mit der neuen Nummer arbeiten.
Hat bei mir so geklappt

Bei meiner Schwester auch.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Vielen Dank für eure Antworten. Hab es jetzt mit dem Anruf in Kalifornien erledigt.

Chat BackUp klappt zwar nicht, aber egal, WA Account ist derselbe.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Vielen Dank für eure Antworten. Hab es jetzt mit dem Anruf in Kalifornien erledigt.

Chat BackUp klappt zwar nicht, aber egal, WA Account ist derselbe.


Das ist der Nachteil. Backup konnte ich auch nicht einspielen. Egal, war eh nur das übliche Chat/Gruppen Gelabere :)