• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Einschalten Airplay auf aTV keine Synchronisierung

Andiklug

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

AppleTV hat über ipad bei mir immer gefluppt. Nie probleme gehabt. Heute wollte ich mit meinen Kindern einen Film ausleihen, da synchronisierte mein ipad nicht mehr den bildschirm. Habe nix geändert oder gar ein update laufen lassen. Hier der genaue Fehler: ich geh auf dem aTV auf Airplay "aus", schalte es danach wieder "an". Binnen sekunden erkennt mein ipad das tv und bietet mir die synchronisierung an. Ich aktiviere sie, aber DANN KOMMT NICHTS. Nach 10 sekunden verschwindet Airplay auch wieder als Option in meinem ipad menu. Das ganze habe ich eben zig mal wiederholt: zwecklos. Die box ist defekt würd ich wetten? Sonst tut alles wie bisher?! Danke Leute für Hilfe.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Bei mir hilft da, für ein paar Sekunden den AppleTV-Stecker zu ziehen.

Ich finde auch, dass es oft sehr holprig mit derartigen Verbindungen zugeht - erst recht bei der Wiedergabe von Videos von iOS-Geräten via AirPlay. In letzter Zeit gibt es aber auch sonst mit der RemoteApp bzw. Wiedergabe von iTunes Match-Wiedergabelisten Schwierigkeiten. Irgendwann zB stoppt die Wiedergabe plötzlich. Das sollten die Jungs mal wirklich in den Griff bekommen, mit dem angeblich so super ineinandergreifenden Systemen.