• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes festes Case für MacBook Air gesucht

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Case für mein MBA 11", ähnlich wie diesem:

http://www.amazon.de/IDACA-Apple-Ma...d=1418727952&sr=8-1&keywords=Macbook+air+case

Ich würde die Dinger von Amazon ja nehmen, aber viele Rezessenten schreiben, das die Plastik-Cases schon nach ein paar Wochen an den Ecken brechen. Kennt jemand ein Case mit besserer Qualität? Ich hätte am liebsten ein blickdichtes schwarzes Case. Bitte keine Ledercases wie ein BookBook oder so.

Vielen Dank schon mal! :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wollte gerade fragen ob es da auch Bilder von gibt, also von dem SeeThru.

Bis mir der Name klar wurde ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich nochmal,

ich wollte nur sagen, das ich mich für ein Case von Artwizz entschieden habe:
http://www.amazon.de/gp/product/B00M0F7QJQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Ich kann nur sagen, das Ding is klasse.
  • Es sieht stylisch aus, da der Kunststoff leicht transparent ist. Damit hat man ein schwarzes MBA, bei dem der weiß leuchtende Apfel richtig cool zur Geltung kommt! Aber das ist nur der coole Nebeneffekt.
  • Das Case selbst schützt das MBA sehr gut. Alles Öffnungen sind einwandfrei erreichbar, lediglich das 2. Mikro an der Seite ist fast verdeckt, aber eben nur fast.
  • Die Montage ist einfach und die beiden Teile halten sehr gut. Hab es auch schon mal wieder abgemacht, ist nicht ganz einfach, aber geht mit den richtigen Griffen.
  • Bei anderen Hüllen habe ich gelesen, dass die Klammern am Case den Effekt haben sollen, dass das MBA nicht mehr ganz zu geht, Das ist beim Artwizz nicht der Fall. Ist alles schön (Staub-)dicht.
  • Das Case macht das MBA ein bisschen schwerer, was beim 11" sogar ein Vorteil ist. So geht es leichter auf, wenn man das Display mit nur einem Finger nach oben zieht. Ohne das Case ist es mir oft passiert, dass das MBA komplett mit nach oben gezogen wurde.
  • Für mich ist der einzige Kritikpunkt, dass die Gummifüße etwas zu groß geraten sind und somit das MBA nicht mehr ganz so flach auf dem Schreibtisch steht. Ist nicht störend, aber es fällt auf und macht das flache Design ein kleines bisschen "kaputt". Auf den Knien (Couch) fällt das aber nicht auf.
Jetzt bin ich mal auf den Langezeittest gespannt. Bisher würde ich sagen, das Case ist seinen (stolzen) Preis wert. Ob das auch auf Dauer so bleibt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hab ich bei Artwizz mehr Vertrauen, als bei den 15€-Teilen aus Hartplastik.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie dick wird denn das Air damit?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bin ich zu blöd, oder gibt es solch ein Case nicht für das Pro 13"?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Zuletzt bearbeitet: