iMovie Projekt sehr groß bei 28min "Fotofilm"

nicknamesuxx

Jonagold
Registriert
02.05.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich wollte gerne einen kleinen Film über mein Auslandssemester machen um diesen an Weihnachten zu zeigen.
Da zu den Fotos noch ein paar kleine Videoclips kommen sollen, habe ich in iMovie ein Projekt erstellt.
Nur mit Musik hinterlegt hat das 28 Minütige Projekt eine Dateigröße von 20 GB. Das führt bei mir zu einem Platzprobleme.

Exportiert ist der Film, in der niedrigsten Qualität, gerade noch 500Mb groß. Die Qualität ist dabei völlig ausreichend.

Nun die Fragen: was mache ich falsch? Ich finde es schön extrem, dass ein gerade mal 30 minütiges Projekt so riesig ist. Kann ich die Größe verringern?
Und noch eine Frage: ist es nicht mehr möglich, die Projekte aus iMovie heraus direkt auf dvd bzw cd zu brennen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
#
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Kommt darauf an, was für Video-Files du verwendest. 1 Stunde FullHD belegen bei mir schon 12 GB (nur das Kamera-File, ohne Renderdaten).
Das ist völlig normal.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Und noch eine Frage: ist es nicht mehr möglich, die Projekte aus iMovie heraus direkt auf dvd bzw cd zu brennen?
Leider nicht. Da Apple iDVD auch beerdigt hat, bleibt dir nur ein Drittanbieter-Programm, für das du erstmal dein Projekt exportieren musst. Somit zwei Mal umwandeln und Qualitätsverluste...