• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Konkurrent fürs AppleTV: Amazon präsentiert Fire TV

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Habe Fire-TV heute erhalten.


-USB-Festplatte (NTFS) wird nicht erkannt.

-Dolby Digital über HDMI geht nicht (Einstellungen stimmen)...gleiches Kabel über gleichen Anschluss mit Apple TV geht Dolby Digital, keine Ahnung warum???

-Automatisches Umschalten bei Serien fehlt.

-Kein manuelles Ausschalten/Ruhemodus möglich...Standby nach 30 Minuten (keine Einstellung dazu)

-Keine App zum steuern per Smartphone (iOS & Android wahrscheinlich auch nicht).

-Wenige Einstellungsmöglichkeiten.

-Datenschutz (Wird ausgeliefert mit vorangestelltem Benutzerkonto, nicht mal einmalige Passwortabfrage...was ist wenn Lieferung verloren geht/jemand in die falsche Hände bekommt?).


-+Bildqualität in HD ok aber könnte besser sein.


+Suche per Sprache funktioniert gut.

+Design ist schlicht und elegant.


Apps habe ich nicht getestet. Sehr eng neben einander mit Apple TV, kann es Störungen mit dem Wlan geben, Sowohl Fire TV als auch Apple TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
FireTV ist bei Amazon im Angebot....hab die Schnauze voll, vom warten auf Apple und hab mir das Ding geholt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Benutzt FireTV, FirePhone und Echo und ihr braucht euch wirklich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob Amazons Kaufvorschläge passen. Sie werden es zu 100 Prozent. Immer.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mit Plex tatsächlich relativ gut und für den Preis enorm leistungsfähig.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das tolle an der Box, mit der entsprechenden App funktioniert sogar AirPlay wunderbar.
Ich sehe keine Kaufargumente für ein Apple TV der derzeitigen Generation.

Mittlerweile habe ich mir ebenfalls die Fire TV Box zugelegt, und was soll ich sagen? Sie macht das was sie soll sehr gut.
Die Bildqualität hält einem direktem Vergleich einer BluRay jedoch nicht stand, bei Bereitstellung in HD.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das tolle an der Box, mit der entsprechenden App funktioniert sogar AirPlay wunderbar.
Ich sehe keine Kaufargumente für ein Apple TV der derzeitigen Generation.

Alles aus einer Hand da von Apple.
Bewährte Hardware.
Volle Bildqualität.
Kein Loggen von Amazon meiner Sehgewohnheiten, um die "Qualität" des "persönlichen Werbeerlebnis" zu verbessern.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Alles aus einer Hand da von Apple.
Bewährte Hardware.
Volle Bildqualität.
Kein Loggen von Amazon meiner Sehgewohnheiten, um die "Qualität" des "persönlichen Werbeerlebnis" zu verbessern.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

Alles aus einer Hand ist grundsätzlich auch immer mein Argument, jedoch kann ich es beim ATV nicht anwenden.

Bewährte Hardware könnte auf veraltete oder zumindest nicht mehr zeitgemäße schließen lassen ...

Das "Loggen" kann man abschalten.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ATV ist prinzipiell ein gutes Gerät, welches ich daheim habe und mit Generation vier austauschen werde. Ich kann Instant Video nur via AirPlay mit max. SD Qualität übertragen ... Das Hauptargument für das Fire TV, zumal es nur 49€ gekostet hatte.
Daher ist für mich im Bereich Preis-/Leistung das Amazon Fire TV unschlagbar. Und via App können auch die Airplayfunktionen genutzt werden.

Mit der Generation vier des ATV und einer Instant Video App, werde ich das Fire TV auch wieder abstoßen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
No worries ;)
Diese Argumente sind mir auf die Schnelle eingefallen, treffen für mich zu. DU musst mit DEINER Lösung glücklich sein. Nur das zählt.

Video streame ich in FullHD übers iPhone/iPad völlig problemlos mit AirVideo HD auf mein ATV3. Die Privatfreigabe komplettiert alles übers iTunes meines Macs aufs ATV3 und ich kann über meine AppleID (alles aus einer Hand) ja auf alle meine Sachen direkt im ATV zugreifen. Ich bin sehr happy mit dem ATV3.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!