• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Win 8 Bootprobleme

mad_87

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hab mich jetzt doch entschlossen nen Thema hier aufzumachen, hab zwar viele Tipps & Infos über die Suche/Google gefunden, leider find ich aber momentan keinen Ansatz zur Lösung mehr..

Denke ich hab ein Bootproblem, Win 8 bootet nicht, Bildschirm bleibt im schwarzen Dos Fenster mit blinkendem weißen Strich..

Ausgangslage ist wie folgt: Macbook Pro Mid 2012, 1 SSD mit Yosemite, 2. HDD wollte ich eigtl. nur Windows drauf haben, habs aber jetzt mit einer weiteren Yosemite + Bootcamp Installation zum Laufen bekommen. Dachte ich..
Nach der Installation war Windows gestartet, nach einem Reboot bleibts nun beim schwarzen Bild..

Hatte vorher Refit installiert bis ich dann gelesen hab dass unter Yosemite Refind laufen soll, hab jetzt als letztes die Refind Installation komplett weggemacht, da auch mit Refind Windows nicht startet.
Denke ich hab irgendwo nen Fehler im MBR bzw EFI, soweit reichen meine Kenntnisse allerdings nicht.. :)

Schonmal danke für Tipps.. ;)

Code:
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *250.1 GB   disk0
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk0s1
   2:          Apple_CoreStorage                         249.2 GB   disk0s2
   3:                 Apple_Boot Recovery HD             650.0 MB   disk0s3
/dev/disk1
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *500.1 GB   disk1
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk1s1
   2:          Apple_CoreStorage                         49.2 GB    disk1s2
   3:                 Apple_Boot Recovery HD             650.0 MB   disk1s3
   4:       Microsoft Basic Data                         450.0 GB   disk1s4
/dev/disk2
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:                  Apple_HFS Macintosh HD           *248.8 GB   disk2
                                 Logical Volume on disk0s2
                                 D3B90A80-4C5D-48DD-A769-5A30DC2B07B1
                                 Unencrypted
/dev/disk3
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:                  Apple_HFS HDD                    *48.9 GB    disk3
                                 Logical Volume on disk1s2
                                 3BE4F705-D10F-4080-BC48-239ECF35C120
                                 Unencrypted

und hier noch einer vom Partition Inspector:

Code:
*** Report for internal hard disk ***

Current GPT partition table:
#      Start LBA      End LBA  Type
1             40       409639  EFI System (FAT)
2         409640    487127591  Unknown
3      487127592    488397127  Mac OS X Boot

Current MBR partition table:
# A    Start LBA      End LBA  Type
1              1    488397167  ee  EFI Protective

MBR contents:
Boot Code: Unknown, but bootable

Partition at LBA 40:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 1, type EFI System (FAT)

Partition at LBA 409640:
Boot Code: None
File System: HFS Extended (HFS+)
Listed in GPT as partition 2, type Unknown

Partition at LBA 487127592:
Boot Code: None
File System: HFS Extended (HFS+)
Listed in GPT as partition 3, type Mac OS X Boot

Hoffe das hilft euch zur Lösungsfindung, ich weiß momentan nicht mehr weiter^^
Neuinstallation kommt eigtl nicht in Frage, Superdrive ist ausgebaut und nochmal alles umbauen da fehlt mir ein wenig die Zeit für.. :)
 

mad_87

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
2
keiner ne idee?
hab vorhin mal die ssd ausgebaut (ist im normalen hdd-slot), da konnt ich direkt von der 2 hdd windows starten, ohne probleme..

kann das sein, dass ich nu einfach die hdd in den alten slot packen muss und die ssd in den superdrive slot?