• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Netzverbindung LTE

erdeeh

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
2
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Auf meinem MacBook Pro habe ich Yosemite 10.10.1 installiert und komme zwar über WLAN ins Internet, aber nicht über LAN. Als Router habe ich ein Speedport LTE II und ich meine, dass das Problem erst seit der Yosemite-Installation aufgetreten ist.
Meine Windows-Rechner haben keine Probleme...
Gibt es irgendeine Einstellung in den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wird angezeigt das kein LAN Kabel angeschlossen ist oder keine Verbindung besteht? Ansonsten mal Wlan deaktivieren, nur LAN Kabel anschliessen und die Netzwerkeinstellungen resetten, in dem du auf "automatisch" drückst, und dann mit dem - entfernen klickst. Dann den Mac neu starten.
 

erdeeh

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
2
Danke für die Antwort; ich bin bis zum Router (ich hatte bei WLAN den Zugriff über MAC-Adresse und Passwort gesetzt und im LAN-Modus DHCP vorgegeben, die SSID hatte ich verborgen) gekommen und dann ging es nicht weiter. Am Mac hatte ich die Netzwerkeinstellungen resettet und DHCP ausgewählt. Ohne Erfolg.
Ich habe jetzt den Router zurückgesetzt und es funktioniert nun wieder. Allerdings muss ich nun den Router wieder einrichten....