iOS 9 Vorschläge

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schon klar. Aber ich denke trotzdem nicht, dass das ohne Vorstellung in der Keynote nachkommt.
 

Carrera124

Gast
Ich wünsche mir für iOS9 das gleiche wie schon bei/für iOS7 und iOS8:

- Multiuser-Support fürs iPad
- freiere Platzierbarkeit der Apps auf dem Homescreen, d.h. man sollte nicht eine 4er Zeile vollmachen müssen um die nächste Zeile zu beginnen, sondern in jeder Zeile beliebig 0-4 Apps platzieren können dürfen
- zusätzlich Bluetooth SimAccessProfile fürs iPhone, Auswahl durch Anwender ob er wie bisher per HFP oder per SAP verbinden möchte
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich würde mir persönlich nur 2 Sachen wünschen:

1. Standard-Apps für Email, Kalender usw. festlegen. Die sind zwar gut aber ein wenig mehr Freiheit wäre schöner.
2. Die "Zurück"-Taste in der Musik App soll bei iTunes Match + Random-Shuffle aller Titel wieder funktionieren... nervt unglaublich stark.

3. :innocent:

- Multiuser-Support fürs iPad
 

Klemens

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
4
Ich würde mir einen verbesserten Musik-Player, mit guter Lyrics-Einbindung, und einen gescheiten Podcast-Player wünschen, bei dem die Shownotes und Kapitelmarken besser sichtbar sind.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was meinst du mit der Lyrics-Einbindung?
 

Klemens

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
4
Was meinst du mit der Lyrics-Einbindung?

Naja das Lyrics automatisch dazu gefunden werden, vielleicht auch im Lock-Screen anzeigbar sind und am coolsten wärs natürlich, wenn das Lied analysiert werden könnte und ein Cursor ungefähr die aktuelle Stelle anzeigen würde. Aber das ist jetzt schon ein wenig weit hergeholt :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, wofür würdest du es benötigen? Rein interessehalber :)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn man länger auf einen Shortcut drückt im control center gelangt man direkt zur dazugehörigen Einstellung in den Systemeinstellungen wäre auch praktisch.
 

Klemens

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
4
Ok, wofür würdest du es benötigen? Rein interessehalber :)

Ich hör unterwegs eigentlich ständig Musik und oft würd ich einfach nur nen schnellen Blick drauf werfen können um zu sehen, was da gerade gesungen wurde. Ist bei Metal oft schwer von alleine rauszuhören :D

Wenn man länger auf einen Shortcut drückt im control center gelangt man direkt zur dazugehörigen Einstellung in den Systemeinstellungen wäre auch praktisch.

Find ich eine super Idee!

Außerdem sehr wünschenswert: Einstellungs-Optionen mit Spotlight suchen!
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Landscape Modus fürs iPhone 6 auf dem Homescreen, d.h. dass sich die Icons sie beim 6+ drehen. Verstehe nicht wieso man das nicht gleich für alle neuen iPhones bringt.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Gibt anscheinend auch ein Jailbreak Addon, also möglich wäre es ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das macht doch nur beim 6+ Sinn... Aber auch nur bedingt da die meisten Apps kein Landscape unterstützen.
Bei Spotify würde ich mir das sehr wünschen aber da muss man ja froh sein wenn sie endlich die 6+ Anpassung geschafft haben....
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich finde das iPhone zum schreiben quer z.B. besser, wenn ich jetzt aber z.B. schnell von Whatsapp zu iMessage wechseln möchte bleiben die Icons jedes mal gerade. Die Option wäre zumindest schön. Beim iPhone 6+ kann man das ja auch deaktivieren, falls es einen stört.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
WhatsApp geht zum Beispiel nicht quer... Facebook auch nicht nur der Messenger

Oh WhatsApp geht doch quer seit dem letzten Update
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ah, das wird hier mein neues Lieblingsthema. Ich würde erstmal den Lockscreen meines iPhone 6+ auch gerne im Landscape Modus sehen. Habe gerade ein Mockup erstellt. So würde ich mir, dass in etwa vorstellen nachdem Push Nachrichten eingegangen sind:

landscape lock.jpg

Könnt gerne Verbesserungsvorschläge nennen ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, da hast du viel weniger Platz zum Scrollen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das ist richtig. Aber wie will man, dass im Landscape groß ändern? Zwei Listen nebeneinander sind auch nicht gerade ästhetisch...
Auch bei Healthbook könnte man meiner Meinung nach eine Menge verbessern. So fände ich es gut, wenn man wie in der Aktien App jeden Tag den genauen Wert ablesen könnte durch das gedrückt halten und anschließendes verschieben. Weiterhin würde es mir gefallen, wenn man die gesamte Strecke angezeigt bekommen würde (im Mockup geschätzt) und allgemein die Daten genauer präsentiert bekommen würde, gerade in der Monatsansicht.

Aktuelle karge Ansicht:
IMG_0729.PNG

Mein Mockup:
heatlhbook.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Landscape Modus im Lockscreen macht beim 6+ wenig Sinn.... Wer zieht sein Handy schon Quer aus der Tasche...
Bei Apps siehts anders aus Spotify könnte da mal nach bessern.