Netzwerkauslastung (Protokollierung)

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dessen Hife ich den gesamten Heimnetzverkehr überwachen, bzw. protokollieren kann.

Da ich recht viele Geräte bei mir zu Hause betreibe und ich oft recht starke Geschwindigkeitseinbrüche fesstellen muss, möchte ich gerne herraussfinden welche Geräte genau den meisten Traffic verurschen, mit welcher Geschwindigkeit sie angebunden sind und wo potenzielle Schwachstellen im Netzwerk vorahden sind ;)

Grüße
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Da braucht es nicht nur Software, sondern auch die entsprechende Hardware wie es in einem grossen Hotel verwendet wird.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich benutze ganz normale User-Endgeräte denke mal aber Du meinst damit professionelle Switches und ähnliches oder?