• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz iPhone 6

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich brauch eigentlich keine Klinik um die Option 4G zu deaktivieren, ob damit aber das kleine Problem behoben ist, bezweifle ich, denn auch im 3G Betrieb trat der Fehler spontan auf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ein Freund meinte Handy einschicken und tippt auf ein Hardware problem (ich habe das gleiche Problem wie der thread ersteller, Empfang plötzlich weg trotz verfügbaren Netz, nur Neustart hilft, Netz ist dann sofort wieder da) was meint ihr ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47 KB · Aufrufe: 345

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Ah du hast Österreichisches Netz! Bin mir wie du auch nicht sicher ob defekt oder nicht! Bei mir tritt das Problem fast nur nachts auf! Bei dir auch?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nein leider auch tagsüber speziell an meinem Arbeitsplatz aber seit kurzem auch an anderen Orten. Hatte schon vor auf das iPhone 6 zu wechseln um mein problem zu lösen aber wie ich hier lese hilft mir das wohl auch nicht weiter. Ich werde jetzt mal den Apple Support kontaktieren.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
ah du hast gar kein iphone 6... das würde dann vllt wieder für ein softwarethema sprechen... halt mich mal bitte auf dem laufenden was du bei apple rausfindest...Viel Erfolg!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
iPhone war jetzt die ganze Nacht im Flugmodus, heute morgen dann rausgemacht und direkt kein Netz! Das spricht doch dann gegen ein Netzproblem oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

remaut

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
1
Hab ein sehr ähnliches Problem mit "Kein Netz am iPhone 6"

es verliert übern Tag hinnaus mehrmals das Netz, mitten in Hamburg. Als Prodivider hab ich Telekom. An der Netzabdeckung kann es nicht liegen da mein Dual Sim im HTC vollen empfang hat mit LTE.

Flugmodus an und ausmachen bringt bei mir garnix. Neustart hilft auch nicht immer, vielleicht gefühlt beim 10 mal kommt das Netz wieder. Oft steht da auch einfach nur "Suchen..." oder "kein Netz" und es passiert einfach nix weiter.

Hab heute probeweise, meine Sim beim Kollegen reingesteckt, gleiches Modell , gleicher Vertrag, zack war Netz da. Seine Sim Karte hat bei mir auch kein Empfang.

Die Einstellung Mobile Daten, LTE an oder aus, mit Flugmodus anschalten hilft alles nicht.

Heute hab ich es aus verzweifelung per Handy Option alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt, hilft nix. Auch eine Wiederherstellung über iTunes ohne Backup hat nix gebracht. Hab seit heute morgen 8 Uhr kein Netz mehr. Aktuell steht da nur noch "Suchen..."

Das Gerät ist ein Austauschhandy, da beim ersten der Homebutton ein Wackelkontakt hatte.

Hab mir jetzt mal wieder beim Apple Shop ein Termin gemacht. Hoffen wir dass das nächste Austauschhandy nicht so ein Handware Fehler hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mö89

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Bei mir ergab sich gestern folgendes neues Problem: Mal wieder die Anzeige"Kein Netz", dann iPhone ausgemacht und wieder an, allerdings gings bei der PIN Eingabe nicht weiter. Hab den PIN eingeben aber dann passierte eben nichts mehr. Nach mehreren Neustarts immernoch das gleiche Problem. Sim Karte raus und rein brachte auch nichts... Dann habe ich mal die Karte von meinem alten Vertrag ins iPhone eingesetzt und alles lief sofort... Die aktuelle sim Karte dann zur Probe mal in ein altes Samsung Handy (mit Nano sim Adapter), da genau der gleiche Fehler! Bei der Eingabe der PiN blieb entweder das Handy hängen oder startete automatisch neu... Dannach die SIM noch in mein altes 3gs eingelegt, hier kommt die Meldung "SIM Fehler".

Was jetzt? Meint ihr auch die SIM ist defekt ( und war es wohl auch schon die ganze Zeit?) Werde am Montag eine Ersatzkarte bestellen! Die Frage ist nur ob die Sim defekt war oder ob das iPhone sie beschädigt hat...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Für alle die den Thread hier verfolgen oder vielleicht später darauf stoßen... Mein Netz Problem hat sich wohl gelöst! Nachdem meine SIM ja letzten Freitag komplett ausfiel ( wie oben beschrieben) betrieb ich mein iphone mit meiner alten SIM von meinem alten Provider und hatte das Problem nicht mehr! Seit 31.12 ist auch meine Ersatz SIM da und auch die funktioniert bisher fehlerfrei (toi toi toi!!!) Ich denke der Fehler lag bei mir an der SiM Karte. Aufgefallen ist mir, dass die SIM Karten ein unterschiedliches Design haben was die Vertiefungen bzw Linien auf dem Chip selbst angeht. Meine defekte SIM hatte so Wellen wogegen die neue ganz gerade Linien auf dem Chip hat... Vielleicht liegt es ja auch an der Bauform des SIM Chips, dass manche besser verträglich im iPhone sind als andere! Also bevor ihr gleich das iPhone tauschen lasst, ist ein SIM Wechsel bzw. tausch vielleicht eine Alternative!

Danke für die Tipps hier... das Forum ist echt ein super Anlaufpunkt für iPhone Probleme!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rburgst

Erdapfel
Registriert
02.03.15
Beiträge
1
Also ich habe das gleiche Problem und hatte auch alles versucht (incl. iPhone Austausch). Bis zum SIM Kartentausch bin ich noch nicht gegangen aber eine akzeptable Lösung um die Verbindung wieder herzustellen, ist dass man kurz die SIM rausnimmt und danach wieder rein gibt.
Das klappt bei mir jedes Mal.

Ich bin dennoch der Meinung dass dies ein Fehler im iPhone ist, die gleiche SIM läuft in einem Android Handy problemlos (außerdem hatte ich diese SIM vor ein paar Monaten neu bekommen).
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Also ich habe das gleiche Problem und hatte auch alles versucht (incl. iPhone Austausch). Bis zum SIM Kartentausch bin ich noch nicht gegangen aber eine akzeptable Lösung um die Verbindung wieder herzustellen, ist dass man kurz die SIM rausnimmt und danach wieder rein gibt.
Das klappt bei mir jedes Mal.

Ich bin dennoch der Meinung dass dies ein Fehler im iPhone ist, die gleiche SIM läuft in einem Android Handy problemlos (außerdem hatte ich diese SIM vor ein paar Monaten neu bekommen).

Die Sim Karte raus und wieder rein Methode habe ich damals auch angewendet... funktionierte auch! Nur dann kam halt der Punkt an dem die Karte definitiv überhaupt nicht mehr funktionierte...egal welches Handy! Sim war übrigens auch recht neu! Hab ich zeitgleich mit dem iPhone 6 bestellt! Seit die neue Karte drinn ist (Silvester 14) nie wieder ein Problem gehabt... Würde dir daher einen ja meist kostenlosen Kartentausch empfehlen... Kann ja nur besser werden.