• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Speicherort für Mails

berlinerapfel

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
4
Hi,
ich habe versehentlich bei der neuinstallation meines mail accounts etwa 20 wichtige mails gelöscht, die noch im Eingang standen. Unter Library im Mac finde ich die nicht mehr. In der Time Machine finde ich nicht einmal einen mail-ordner. Ich benutze Yosemite 10.10.1

Wer kann mir helfen??
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hast du denn den Library Ordner sicher mit gesichert? Wenn du doppelt auf das Sparsebundle klickst sollte sich das als zusätzliches Laufwerk im Findern in der Seitenleiste einblenden. Dort dann das letzte Backup raussuchen und dann ist es nicht der Library-Ordner auf der obersten Ebene, sondern der unter Benutzer->Dein Name->Library->Mail. Ggf. hast du im falschen Ordner geschaut?
 

berlinerapfel

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
4
also ich gehe über den Finder in die Backup-HD, dann in den Ordner "Latest", dann den Ordner "Macintosh HD", dann in "Benutzer", dann in meinen Namen, und dort gibt es keinen Ordner "Library" (nur Bilder, Dokumente, Downloads, etc...) Was nun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks und yosemite versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst. Bist du dann in dieser library öffnest du Timemachine und solltest dich dann dort auch in der benutzerlibrary befinden.
Oder 2. Möglichkeit du lässt dir im finder die versteckten Ordner und Dateien anzeigen, dann solltest du sie auch finden.
 

berlinerapfel

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
4
DANKE, hab die versteckten Verzeichnisse auf Time Machine entdeckt....die mails in gefühlt 1000 unterverzeichnissen zu finden....riesenaufwand, aber ok
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Verzeichnisse sollten eigentlich den Ordnern in Mail.app entsprechen. Sie lassen sich schneller durchwühlen, wenn du QuickLook benutzt (Spaltenansicht, markieren, Leertaste), da werden sie im Klartext angezeigt. Durcklicken per Pfeiltasten.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mail arbeitet mit Time Machine zusammen: Den Ordner in Mail anwählen, in dem die gesuchten Mails zuletzt waren, Time Machine starten, zurückblättern, bis die Mails auftauchen. Mails markieren, zurückholen.