• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austauschen von einzelnen Tastaturteilen

Tupilak

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
1
Hey, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich habe heute Nachmittag einige Krümel über meiner Tastatur verstreut. Alles kein Problem, suche nach Möglichkeiten die Tasten anzuheben um darunter zu reinigen, und führe es gemäß einem youtube Video auch aus.

Nun sind die Tasten aber deutlich höher als sie es ursprünglich waren. Ich bin mir sicher, dass alle Scharniere richtig eingerastet sind, der Höhenunterschied von knapp einem Millimeter ist aber nicht zu übersehen. Die entsprechenden Tasten wackeln auch mehr als die anderen.

Wisst ihr, wie man damit umgehen kann? Habe ich beim Einbau vielleicht einfach etwas übersehen, oder muss ich jetzt wegen so einer Kleinigkeit zum Shop laufen, um dafür dann evtl. 100 Euro zu blechen?

Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen oder eigene Erfahrungen mitteilen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die abgenommenen und wieder aufgesetzten Tasten höher sind als andere, dann sitzen sie nicht ordentlich.
Helfen wird dir nur jemand können, der / die deine Tastatur in die Hände bekommt.

Obwohl Brösel etwas weniger schlimm sind als all diese Flüssigkeitsschäden, die täglich gemeldet werden, sollte eigentlich klar sein, dass man Computer weder ißt noch trinkt. Das führt früher oder später mit ziemlicher Sicherheit zu einem Unfall.

Tasten abzuheben scheint leicht, nur das wieder Aufsetzen ist schwierig weil meistens die kleinen Gummiknopflerl auf denen sie sitzen kaputt gehen oder schief liegen und dann die Taste nicht mehr einrastet.

Ich will dir nicht raten, die Taste(n) noch mal runter zu nehmen und neu aufzusetzen, vielleicht ist es nämlich danach noch schlimmer mit dem Höhenunterschied. Aber auch ein Hardwarereingenieur kann nichts anderes machen. Und sehr oft kann auch der nicht (mehr) helfen.
Tut mir leid. Solange die Tasten reagieren und du tippen kannst, wirst du damit leben müssen.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Obwohl Brösel etwas weniger schlimm sind als all diese Flüssigkeitsschäden, die täglich gemeldet werden, sollte eigentlich klar sein, dass man Computer weder ißt noch trinkt. Das führt früher oder später mit ziemlicher Sicherheit zu einem Unfall.

... und zu Verdauungsproblemen. Ich habe nach und nach wieder umgestellt, also weg von Computerteilen über Lackabfälle zurück zu sowas wie Brot und Kartoffeln und Salat. Jetzt geht es mir erheblich besser. Nur so als Tipp...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir gibt's heute mittag auch lecker nen 27"er iMac :)
Wird kam man nur freiwillig wieder Brot essen???????


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk