• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steam hängt sich beim Start auf

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen!

Nachdem ich heute deutlich früher, als gedacht an mein erstes OS X Gerät kam, habe ich erstmal nach und nach alles installiert, was ich benötige, darunter auch Steam (direkt von steampowered.com). Alles funktioniert soweit auch wunderbar, nur Steam schmiert jedes Mal ab, wenn es startet.
Nachdem ich Steam in den Programme-Ordner "gezogen" habe starte ich es, dann aktualisiert es sich beim ersten Start und zeigt mir anschließend die normale Accountauswahl (Login oder Registrierung). Doch kurz darauf bekomme ich nur noch den bunten Ball (wie nennt der sich eigentlich?:)).

Kann mir jemand aushelfen? Ist das jemandem bekannt?
Danke euch schon mal.

Grüße
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nachdem ich heute deutlich früher, als gedacht an mein erstes OS X Gerät kam, habe ich erstmal nach und nach alles installiert, was ich benötige, [...].


Vor allem: Hast Du vor der Installationsorgie Deiner SW erst mal alle zur Verfügung stehenden OS X Updates geladen und installiert?

Und ist der danach noch einwandfrei gelaufen?


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Jep, erst brav alle Updates gezogen, Time Machine eingerichtet und dann ging es los. Wie gesagt, bis auf Steam läuft alles.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glückwunsch zum ersten Mac!

Probiere mal folgendes:

1) Completely exit the Steam client.
2) Open Safari and type steam://flushconfig then press enter
3) Restart your computer.
4) Launch Steam and re-test the issue.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hi, danke dir für deine Hilfe.
Die Zeilen habe ich auch im Netz gefunden und probiert. Es lädt kurz nach flushconfig und direkt danach startet Steam wieder von selbst mit dem gleichen Problem.

Was zur... Ich sage dir, ich habe es vorhin probiert und es funktionierte nicht. Eben probiere ich es erneut und siehe da: Steam startet. :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: