• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple bereitet offenbar Update auf iOS 8.1.3 vor

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo das finde ich auch... kaum erscheint nen Update stürzen sich gleich so die Massen drauf, das die Apple-Server abschmieren ;)

iOS hat wesentlich mehr Funktionen wie früher. Funktionen, die erwünscht wurden und ohne die das Gemecker noch viel größer wäre.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wenn man so extrem auf Exchange angewiesen ist und dies offenbar der einzige Kritikpunkt ist, sollte man vielleicht auf Windows Phone umsteigen?

Ich finds aber interessant, dass bei diesen Diskussionen eig. immer dieselben beteiligt sind. Die, die alles gutreden versuchen. Die, die alles schlechtreden versuchen. Und die, die einfach ihren Senf dazugeben wollen (das wär dann ich).

btw:

"wenn man unterwegs ist und die berufliche Hauptbeschäftigung das Telefonieren mit Kunden ist"
Dann sollte man sich ein altbewährtes Uralt-Nokia kaufen, wenn man eh nur telefoniert und ein iPad dazu für den Rest.
Sorry, aber deine Argumente sind teilweise recht.. naja ich nenn's mal "erheiternd" weil nicht nachvollziehbar (für mich, persönlich!). Wenn ich sosehr auf Mobiltelefonie angewiesen bin, dann kauf ich mir doch (oder grab es im Keller aus), irgendein Uralt Handy welches seinen Zweck auch tut. Aber kein Smartphone, von dem ich doch weiß, was geboten ist. (Und du bist schon lang genug in der Community um das zu wissen.)

Nichts für Ungut, mir kommt aber vor, du hast wirklich, aber wirklich an allem etwas auszusetzen. Bei jedem Artikel irgendwas "negatives" von dir. Ich verstehe deine Argumente zwar bezüglich "Wenn ich 1000€ für ein Smartphone zahle soll es auch funktionieren". Da hast du vollkommen recht. Aber wie du wohl seit langer, langer Zeit weißt, tut es das offenbar nicht. Und anstatt dich ewig lange aufzuregen, verkauf doch deine Apple Produkte und steig um.
 
Zuletzt bearbeitet:

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Eieiei... da beschweren sich doch tatsächlich Nutzer, dass Updates, die Bugs beheben und Funktionen verbessern sollen, eher früher als später erscheinen?

In was für einer verkehrten Welt leben wir denn eigentlich? Ich wäre froh, wenn ich Bugfixes eher sofort als spät zur nächsten Major-Version erhalte.

Früher war alles besser... ja ne is klar auch. Wie @MarcNRW schon geschrieben hat: Früher hatte iOS wesentlich weniger Funktionen und war tatsächlich auch auf wesentlich weniger unterschiedlichen Geräten aktiv (heute: iPhone 4S, 5, 5c, 5S, 6, 6+; iPad 2, 3, 4, Air, mini, mini Retina, iPod Touch 5te Generation; Künftig Apple Watch).

Darüber hinaus: Die Vergleiche mit Windows hinken gewaltig. Windows 7 hat nach der Installation über 100 Updates? Richtig. Ist auch gut so. Windows 7 ist aber auch schon 5 Jahre alt, läuft auf Millionen (wenn nicht gar Milliarden) unterschiedlichen Konfigurationen. Und wem 100 einzelne Updates zu viel sind, der lädt sich einfach ein großes Update-Pack herunter, welches alle Updates beinhaltet.

Auch vergessen offenbar viele, dass es sich bei den "hunderten Windows-Updates" um viele, kleine Patches handelt die einzelne Programmteile betreffen. Also kein "Versionsupdate" wie bei OSX oder iOS. Tatsächlich könnte man es eher mit Updates von Apps vergleichen. Und da beschweren sich auch die Wenigsten, wenn es wöchentlich neue Updates gibt. :p
 
  • Like
Reaktionen: ReeN

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
So wie es aussieht kommt 8.2 direkt, ohne Umweg über 8.1.3.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wieso sieht es so aus?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Dritte Beta von 8.2 ist draußen und deutet baldige Freigabe an.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Apple soll mal lieber den Lag bei der Spotlight-Suche fixen. Wenn in der Spotlight-Suche vom Hoch- ins Querformat wechselt, denke ich mein 6 Plus hat Touchwiz drauf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dritte Beta von 8.2 ist draußen und deutet baldige Freigabe an.
Hm... iPhone-Ticker-Meldung. Wäre mir da nicht so sicher. Von iOS 7.1 gab es damals sechs Betaversionen, bevor die Final veröffentlicht wurde. Könnte auch sein, dass Apple den Entwicklern vor den Feiertagen einfach noch den aktuellsten Build zur Verfügung stellen will. Die US-Blogs gehen eigentlich unisono davon aus, dass iOS 8.2 noch Wochen oder eher Monate (Release der Apple Watch) entfernt ist.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hm... iPhone-Ticker-Meldung. Wäre mir da nicht so sicher. Von iOS 7.1 gab es damals sechs Betaversionen, bevor die Final veröffentlicht wurde. Könnte auch sein, dass Apple den Entwicklern vor den Feiertagen einfach noch den aktuellsten Build zur Verfügung stellen will. Die US-Blogs gehen eigentlich unisono davon aus, dass iOS 8.2 noch Wochen oder eher Monate (Release der Apple Watch) entfernt ist.


Die Zeiten zwischen den einzelnen Release haben sich aber verkürzt.

Warten wir es ab. Ich bin nicht scharf drauf. Mit 8.1.2 bin ich derweil ganz zufrieden. (4s,5c,5s,6+)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich werde erstmal keines meiner IOS Geräte mehr updaten. Seit dem letzten Update 8.1.2 wird endlich meine Sony Stereoanlage wieder unterstützt (seit IOS 8 war dies nicht mehr der Fall) das Risiko ist mir zu groß. Nachher habe ich hier wieder eine nutzlose Anlage rumstehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto