• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan bricht ab

eRidoXX

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
18
Hallo,
Zur Zeit plagen mich leider auf meinem 21,5" iMac Late 2013 Probleme mit dem W-Lan. Wie ich im Internet schon gelesen habe, bin ich da wohl bei weitem nicht der einzige. Ich habe schon versucht, Zertifikate zu löschen ( so hieß es glaube ich ) und meinem WLAN einen DNS Server zuzuweisen. Hat alles nicht geklappt. Ich schildere meinen Fall einfach mal, vielleicht lässt sich ja dann ein spezifischer Lösungsvorschlag finden.

Mein WLAN funktioniert ausgezeichnet, so schnell und lange es soll, wenn ich zum Beispiel Emails checke, oder ein Spiel über Steam herunterlade - alles kein Problem. Sobald ich jedoch Safari/Firefox öffne und eine Seite lade, bricht die Verbindung komplett ab und es funktioniert internetmäßig nichts mehr. Wenn ich dann das WLAN aus und wieder an mache, funktioniert es eine Weile, aber wenn ich dann wieder ein wenig im Browser surfe, verabschiedet sich meine Verbindung wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ziemlich ratlos!

Schöne Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn die Verbindung komplett abbricht, ist das Wlan Logo oben rechts aus? Sprich, du musst dich neu ins Wlan anmelden oder bist du weiterhin mit vollen Balken verbunden und es lädt einfach nichts mehr?

Falls dies der Fall ist, verbinde dich mal kabelgebunden und überprüfe ob das selbe Phänomen auch auftritt.

Ebenso was für einen Wlan Router besitzt du?
 

eRidoXX

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
18
Das WLAN Logo ist weiterhin an, auch wenn die Verbindung ja eigentlich unterbrochen ist.
Leider kann ich das ganze nicht per Kabel verbinden, da Mac und Router räumlich getrennt sind. An der Entfernung kann es aber nicht klappen, da beim direkt danebenstehenden Windows PC die Verbindung durchgängig einwandfrei funktioniert.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist der Windows PC kabelgebunden? Ansonsten, mach es dir etwas unbequem und schliesse den iMac mit einem Ethernet Kabel direkt an um einfach die Ursache etwas zu minimieren. Geht ja nur um's testen.

Nochmals, um welchen Wlan Router handelt es sich?
 

eRidoXX

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
18
Sorry, die Frage hab ich eben überlesen. Muss erst mal kramen, ob ich so ein Kabel besitze, wenn ja, versuche ich das gleich mal aus. Es handelt sich um eine FritzBox 7141
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kannst ja auch kurz dein Windows PC anknipsen und das Kabel nehmen, aber nur noch zwei Fragen:

Seit wann besteht das Problem, hat es schonmal problemlos funktioniert?

Zweitens, wenn Safari/Firefox stoppt, heisst es , es lädt nichts mehr oder es besteht keine Verbindung? Das sieht du daran, wenn beim eingeben einer Seite sofort der Ladebalken fertig ist und eine Meldung anzeigt: Keine Verbindung oder es lädt und lädt ...

Denn so ein Problem habe ich auch, alle andere Internetprogramme wie Spotify laufen weiterhin, aber Safari hört einfach auf zu laden und nach 1-2 Minuten geht es wieder.
 

eRidoXX

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
18
Bei mir ist es genau so, wie bei dir. Safari lädt und lädt. Das Problem besteht seit dem Update auf Yosemite und der Windows pc ist auch über WLAN verbunden.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Du keine Ahnung, habe auch schon alles probiert, ich sehe das meine Internetverbindung weiterhin besteht, aber Safari hört einfach auf zu laden und dann nach 1-2 Minuten geht es wieder. Schon eine komplette Neuinstallation gemacht, falls ich eine Lösung finde, werde ich es dich wissen lassen.

Zudem kann man das Problem nicht reproduzieren, da es einfach zufällig auftritt.
 

eRidoXX

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
18
Alles klar, trotzdem vielen Dank. Dann hoffe ich mal auf ein baldiges Update von Seiten Apples.