• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Apple Austauschgeräte

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Zumindest kannst du das Tauschgerät sofort in Augenschein nehmen. Habe mein 6er am Montag getauscht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da dürfte der nächste glaube ich in Sulzbach sein :cool:
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Laut Seriennummer kommt es jetzt wieder von Foxconn, Produktionsdatum KW 48, ohne Kennung "maybe refurbished"
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich bin auf mein erneutes Austauschgerät vom 6 plus gespannt welches morgen kommen soll! Es soll aus KW 39 sein und Seriennummer beginnt mit F2
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Kann man anhand der Seriennummer beim 6er irgendwie überprüfen, ob es sich um ein refurbished iPhone handelt?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Und woran? Im Netz kursieren Meinungen, dass wenn die Modell-Nr. mit "N" beginnt, sind es "refurbished". Mein Tauschphone fängt auch mit "N" an. Allerdings sprechen dann in meinem Fall die Infos, die Chipmunk liefert dagegen. In der 48. Woche produziert und schon "refurbished"???

Nice Name: iPhone 6
Family name:
Group1: iPhone
Group2: 6
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 4.7 inch
Screen resolution: 1334x750 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 48 (December)
Model introduced: 2014
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 1GB
Factory: C3 (China)
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Hallo Forum, ich bin echt platt. Das zweite Austauschgerät kam schon heute an, nach nur einem Tag! Das nenne ich mal einen klasse Service. Das Gerät ist definitiv neu. Es ist in einem perfekten Zustand. Das Display sitzt, so soll es sein.
Ich bin zufrieden, mit meinem Telefon und mit dem tollen Apple Service.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Es könnte sich ja um ein '2. Wahl Gerät' handeln, was so nicht zum Verkauf kommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
definitiv nicht. es ist makellos. Besser wie mein ursprüngliches. Eventuell liegt aber auch daran, dass es zwei Monate älter ist und eventuell einige Verbesserungen im Herstellungsprozess / Zusammenbau umgesetzt worden. Wer weiss es schon.
Ich in jedenfalls zufrieden, und ich bin sehr kritisch.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nörgeln könn se hier drin...

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Teil. Da kann das Wochenende ja kommen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Ich beschäftige mich nun mit dem Abschluss eines Care Protection Plans. Ich sehe bei Ebay welche für ca. 70€. Bei Apple kosten der Care Protection Plan + 99€. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Habe mein iPhone 5c vor 1,5 Wochen neu bei MediaMarkt gekauft.

Leider wegen Knarzgeräusche reklamiert und MM schickt es ein.

Wahrscheinlich bekomme ich ein neues.

Ich hoffe ich bekomme kein refurbished sondern wirklich ein neues da es ja gerade mal vor 1,5 Wochen gekauft habe.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum? du wirst zu 99% ein refurbished bekommen. Man bekommt nur neue wenn noch keine refurbished verfügbar sind. (Wenn das iphone erst neu auf dem Markt ist)
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Naja ich habe ja auch erst neu gekauft.

Das ist dann theoretisch ne Wertminderung wenn es ein refurbished ist.

Ich würde verstehen wenn mein 5c schon ein paar Monate alt wäre aber ist es nicht.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Gut beim refurbished möchte ich nicht wissen wie lange dies vorher schon benutzt worden ist bevor es zu nem Austauschgerät aussortiert wurde.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und welchen Unterschied macht es wie lange das Gerät (sprich die Elektronik) bereits in Betrieb war? Elektronische Bauteile altern nicht nach einem Vierteljahr.