• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats app auf iPad?

Santhia

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
1
Hallo zusammen

Wir überlegen uns, unserer Mutter zu Weihnachten ein iPad mini zu schenken. Sie hat bis jetzt ein ausrangiertes iPhone 3 und benutzt dieses nur im WLAN und eigentlich fast nur für Whats app und Facebook.

Man müsste also unbedingt mit dem iPad Whats appen können, damit sich ein Kauf lohnt.

Ich habe im Internet schon verschiedentlich Lösungen gefunden, Whats app auf ein iPad zu kriegen ohne Jailbreak.

Nun meine Fragen dazu:
1. geht das auch mit uralt iPhones? Keine Ahnung welches IOS drauf ist, aber sicher eines, das vor 3 oder mehr Jahren aktuell war
2. braucht es dazu eine eigene Apple ID? Wahrscheintlich teilt sich meine Mutter mit meinem Vater eine ID. Aber ich glaube, es wäre kein Problem, ihr auf einem anderen Laptop eine eigene ID mit eigenem iTunes zu erstellen. Ist nur wieder die Frage, ob das von dem alten iPhone unterstützt wird.
3. muss sie sich dann einmal entscheiden, ob sie whats app auf dem alten iPhone haben möchte oder auf dem iPad oder kommen die Nachrichten auf beiden Geräten an? Die gleiche Frage habe ich zu iMessage (wobei, eigentlich nicht, da das auf dem alten iPhone gar nicht unterstützt wird....).
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nur mal zum Verständnis. Für ein funktionierendes Whatsapp muss mindestens ein 3GS vorhanden sein. Auf diesem läuft noch iOS 6.1.6, also geht auch iMessage.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Whats App auf ein iPad bekommen ist kein Problem was du allerdings beachten musst das du (zumindest auf dem offiziellen weg) eine Sim-Karte brauchst. Sprich ohne Handy Nummer kein Whats App, also muss schon einmal ein iPad mit 3G her. Auch kann diese Nummer nur auf einem Gerät verwendet werden also Partnercard etc geht nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sprich ohne Handy Nummer kein Whats App, also muss schon einmal ein iPad mit 3G her.
Das stimmt nicht. Du brauchst zwar eine Mobilfunknummer zum Einrichten von WhatsApp, aber die muss ja sowieso schon da sein – die Mutter hat ja vorher auch schon WhatsApp verwendet. Im iPad selbst muss zur Verwendung von WhatsApp – sofern man es denn drauf installieren kann, ich meine hier im Forum irgendwas von Problemen mit den aktuellen Versionen gelesen zu haben – keine SIM-Karte eingelegt haben. Generell würde ich (auch um Probleme in der Zukunft zu vermeiden) empfehlen, entweder einen Messenger zu verwenden, der nativ am iPad läuft (gibt ja genügende), oder eher ein iPhone (oder irgendein anderes Smartphone) zu verwenden. WhatsApp wird nunmal offiziell nur auf Smartphones unterstützt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde ein iPad ist ein Fehlkauf, wenn WhatsApp ein wichtiges Kriterium ist. Du weißt ja nie ob dieser Trick mit dem nächsten iOS- bzw WA-Update überhaupt noch funktioniert...

Kauft ihr doch ein Smartphone mit großem Bildschirm.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
WhattsApp auf dem iPad ist eine endlose Baustelle.
Wenn Du Deine Mutter ganz doll lieb hast solltest Du es machen. Du wirst sie nämlich nahezu täglich besuchen :).
Es gibt genügend funktionierende Alternativen, auch im Parallelbetrieb. Du könntest also einfacher Deine Mutter umerziehen (Messenger) als Apple (iPad).
Munter bleiben
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Das stimmt nicht. Du brauchst zwar eine Mobilfunknummer zum Einrichten von WhatsApp, aber die muss ja sowieso schon da sein

Das meinte ich ja eigentlich mit "offiziellen weg". Wenn ich dann von einer Person mit einem eher weniger Technischem Sachverstand ausgehe ist diese möglichkeit die einfachere.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nicht wirklich. Eine SIM-Karte für WhatsApp ins iPad einzulegen bringt gar nichts, da das iPad keine SMS empfangen kann. ;)
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Ich dachte WhatsApp fragt in diesem Fall nach ob eine Sim Karte eingelegt ist. Bin kein WhatsApp Nutzer bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das ist so nicht möglich.