• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmstart und Installation wechseln sich ab

Shredz

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe ein wirklich eigenartiges Problem zu dem man im Internet nichts findet.
Zusätzlich muss ich dazu sagen, dass ich nicht der große Mac Experte bin.
Mein Gerät ist ein MBP eraly 2011 mit neuestem OS.

Ich nutze seit einiger Zeit eine Garmin Sportuhr (Forerunner 910xt) und das Programm Garmin Express zum übertragen der aufgezichneten Daten auf den Rechner. Das Programm wird von Garmin zur Verfügung gestellt.
Nun ist es so, dass jedes Mal wenn ich das Programm beende und wieder aufrufe, sich der Programmaufruf und der Aufruf der Programminstallation abwechseln, heißt ein Mal öffnet das Programm, beim nächsten Mal die Installation und wieder beim nächsten Mal das Programm und so weiter.

An was kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie hast du denn das Programm installiert? Mit einem Image (dmg)? Und hast du das auch noch auf dem Mac? Oder hast du das Programm gar nicht aus dem Image entfernt und das Image ist noch immer offen und in der Seitenleiste des Fnders (oder / auch auf dem Desktop) sichtbar?
Wenn dem so ist, dann musst du das Programm in den Programmordner ziehen, das Installationsvolumen schließen, auswerfen und dann in den Mistkübel werfen.
Salome
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Ich hab' einen Garmin nüvi und dieses Problem auch beobachtet, wie auch andere Leute. Im Forum wurde als Tipp gegeben, die Datei ~/Library/Application Support/Garmin/Express/AppUpdates/GarminExpressInstaller.dmg zu löschen. Danach sollte man das Programm mal starten und unter "Über Garmin Express" mal nachschauen, ob eine neuere Programmversion zum Installieren bereitsteht. Aktuell ist laut Garmin z.Zt. 3.2.25
 

Shredz

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
3
Wunderbar, es lag scheinbar tatsächlich am Update. Ich wusste nicht, dass man das im Falle von Garmin Express selbst aufrufen muss. Habs installiert, seit dem startet nur noch das Programm.
Danke für eure Hilfe :)