• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Bilder mehr hochladen (OS X 10.9.5)

Calumeh

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
4
Moin Apfeltalker!
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Vorab, ich habe relativ wenig bis keine Ahnung von Computern, deswegen hab ich mich ja komplett "verapplet" zuhause.
Mein Aple Desktop läuft mit OS X, 10.9.5.
ich kann schon seit längerer Zeit keine Dateien, insbesonders keine Bilder mehr hochladen. Sobald ich, z.B. an eine Mail eine Bilddatei anhängen will, oder in einem Forum meinen Avatar bebildern will, hängt sich nach dem Dateiscreen der Rechner auf. Wenn ich dann irgendwann nach diversem Rumgeklicke bei "sofort beenden" bin und sagen wir, Firefox beenden will, steht da immer der Hinweis "xxx reagiert"nicht.
Oh, wenn ich Bilder manuell an eine Mail hänge, das geht wiederum. Aber halt nicht über das Fenster wenn ich den Rechner nach der Bilddatei zum hochladen durchsuchen will.
Kann mir da jemand helfen...?

Grüße aus Reinbek!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
hast du iwelche verschlimmbesserungs tools wie clean my mac oder nen virenschutz installiert ?
 

Calumeh

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
4
Hmmja, hab ich. Aalso, als Virenschutz wäre da der kostenlose Avira für Mac und von diesen "Verschlimmbesserungsdingse" sind es Clean my drive, Memory cleaner, HD Cleaner und Photos Duplicate Cleaner...
 

Benutzer 176034

Gast
Das sind zum Teil Wasserstoffbomben für die Innereien Deines Mac's... Detonierte, offenbar...
 

Calumeh

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
4
Also, erste Sofort Maßnhame: alle diese Verschlimmbesserungsdinger rauswerfen. Auch über Preferences nach versteckten Dateien dieser Programme suchen...?
 

Benutzer 176034

Gast
Wird schwierig, weil diese Programme "streuen" wie eine aggressive Krebserkrankung.
Am einfachsten wäre ein Zurücksetzen auf einen Zeitpunkt, als Du diese Krankheiten noch nicht auf dem Mac hattest...
Hierzu bräuchtest Du nur Deine Backups aus eben diesem Zeitraum... Gibt es die denn?
 

Calumeh

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
4
Ja, in der Time Machine sind die kompletten Backups. Hmm, müsste nur wissen, wann mein Imac noch jungfräulich nur mit Apfel Programmen war... mal überlegen. Aber ihr helft nem Anfänger wie mir schon sehr. Tolles Forum. Danke dafür
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Nicht das noch Reste herumrumoren.
Erweiterungen für den finder nutzt du nicht.( totalfinder xtrafinder oder ähnliches)
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn der TE Bereitschaft zeigt, zurückzusetzen, ist ein ellenlanger Support mit EtreCheck-Analysen nicht zwingend nötig. Das Zurücksetzen auf einen Tag vor den überflüssigen Programmen hingegen bedeutet nur wenige Klicks.
Übrigens sehr lobenswert, dass die Backup-Chronologie bis dahin zurückreicht... Damit hast Du jetzt bereits gewonnen...