[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Es ist traurig - dass man hier leider keine ernst gemeinten Fragen stellen kann !!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@apfelszg11 : Du hast auch keine vernünftige Frage gestellt. Wenn der Schalter wackelt lebst du entweder damit oder beschwerst dich bei Apple. Ist doch nicht so schwer, bei der (GRATIS) Hotline anzurufen. Die damit verbunden Erfahrungen stehen schon vielfach hier im Thread.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Meine Frage ist ob eure Mute Schalter fest sind oder auch so wackelig?

Sorry - es geht um EUR 900!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
Geh in den nächsten Media Markt, Saturn etc und vergleiche!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Und was hast du dann davon, wenn dir einer sagt "bei mir wackelt er" und ein anderer sagt "bei mir nicht"? ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Soll ich Dir was sagen?

Bei meinem wackelt der Mute Schalter, bei dem meiner Frau wackelt er nicht.

...jetzt geh ich Apple verklagen! Was soll die scheiße? Sind wir hier im Kindergarten? Was sind 900€? Peanuts. Müsste ich mir 900€ von den Lippen absparen würde ich kein iPhone sondern ein Motorla Moto G kaufen - alternativ dazu ein älteres iPhone.

Was soll das rumgejammere wegen einem Mute Schalter mit etwas spiel? Funktioniert er oder nicht? Ja? Also, fresse halten glücklich sein.

Funktioniert er nicht mehr telefon in die Hand und Apple anrufen.

Kann doch nicht so schwer sein!

EDIT: Würdet ihr mir ein iPhone schicken mit der Begründung würde ich euch die Kaution von der KK belasten. Frechheit!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod-Info
@KEd!: Bitte auf einem anständigem Niveau diskutieren. Wenn dich das Thema hier so emotional aufwühlt, dann vielleicht lieber der Diskussion fernbleiben. Wir achten hier auf einen respektvollen Umgangston untereinander - das sollte dir als langjähriges Mitglied eigentlich bekannt sein.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Soll ich Dir was sagen?

Bei meinem wackelt der Mute Schalter, bei dem meiner Frau wackelt er nicht.

...jetzt geh ich Apple verklagen! Was soll die scheiße? Sind wir hier im Kindergarten? Was sind 900€? Peanuts. Müsste ich mir 900€ von den Lippen absparen würde ich kein iPhone sondern ein Motorla Moto G kaufen - alternativ dazu ein älteres iPhone.

Was soll das rumgejammere wegen einem Mute Schalter mit etwas spiel? Funktioniert er oder nicht? Ja? Also, fresse halten glücklich sein.

Funktioniert er nicht mehr telefon in die Hand und Apple anrufen.

Kann doch nicht so schwer sein!

EDIT: Würdet ihr mir ein iPhone schicken mit der Begründung würde ich euch die Kaution von der KK belasten. Frechheit!

Ganz genau. Ich kann auch langsam dieses Gelaber von "Das kann ich nicht akzeptieren für 900€! Es geht um 900€!!" Wir wissen langsam, wie teuer das neue iPhone ist, das muss jetzt nicht jeder, der Probleme hat, noch einmal betonen. Wenn jemand ein Problem hat, dann soll er Apple direkt anrufen oder wenigstens den Thread durchlesen, hier gibt es Antworten für jedes Problem (wie in der Bibel :) )
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Meine Frage ist ob eure Mute Schalter fest sind oder auch so wackelig?
Alles fest, alles original, nicht gezurrt, geschnitzt, gebotoxt oder sosnt wie gepusht. Meine Erfahrungen mit meinen iPhones von 4, 4s, 5, 5c und 6 hatte ich bisher immer Glück. :) Aktuell besitze ich die 4er Reihe nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Mod-Info
@KEd!: Bitte auf einem anständigem Niveau diskutieren. Wenn dich das Thema hier so emotional aufwühlt, dann vielleicht lieber der Diskussion fernbleiben. Wir achten hier auf einen respektvollen Umgangston untereinander - das sollte dir als langjähriges Mitglied eigentlich bekannt sein.

Verzeihung, ich habe mich für einen Beitrag mal auf das Niveau der Fragesteller herab gelassen. Es ist einfach nur irgendwann noch lästig. Ich kann verstehen, wenn man ein wirkliches Problem hat.

So leid es mir aber tut, ein nicht "bombenfester" Mute Schalter ist kein Mangel. EIN defekter Pixel im übrigen aucht nicht - wobei ich hier die kulante Regelung noch nachvollziehen kann.

Aber ganz ehrlich, wenn ich das Mute schalter und sonstige Buttons sind "lose" gefasel höre geht mir der Hut hoch, ebenso bei den Kandidaten die Pippi in den Augen haben weil irgendwo eine Verfärbung an der Displaydichtung ist..

Sorry, aber wo sind wir denn hier?! Ich bin wirklich sehr pingelig. Ich sammle Luxusarmbanduhren und stehe auch bei meinem Audi Händler auf der Matte wenn's wo klappert. Aber das was hier abgeht ist doch nicht mehr normal.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Um zum Thema zurück zu kommen... Mein Mute Schalter wackelt auch.
Witziger Weise wackelt er im Stumm Modus deutlich mehr, als im Laut Modus. Mich stört es allerdings überhaupt nicht. Mir ist es einfach viel zu nervig mich jeden Tag mit wackelnden Knöpfen, oder verschobenen Kameras zu stressen . So lange alles noch einwandfrei läuft, rege ich mich darüber nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio und KEd!

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Beim Audi Händler werdens auch die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn du kommst ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ich habe mein iPhone 6 Plus auch seit Marktstart und seit gestern knackt es, wenn ich es leicht am oberen Rand drücke.

Mit leicht meine ich so, wenn ich es mit zwei Fingern aus der Hosentasche hole.
Es hört sich an, als wäre die Front etwas lose, bzw. als hätte sich der Kleber etwas gelöst.
Dank Apple Care Protection Plan ist das Austauschgerät seit 30 Minuten nach dem Telefonat schon via Express unterwegs!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn ich hier weiterlese, dann bekomme ich eine Neurose.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Mein iPhone 6 Plus habe ich heute als Supportfall angemeldet wegen knarzen unten links, da liegt das Display bzw. die Abdeckung des Displays also das Glas nicht Plan auf und es gibt sporadisch immer ma wieder da durch ein knarzen/knachsen von sich, bei einem 1000€ Handy nicht hinnehmbar, ein bisschen "TrammTramm" gemacht bzgl. den 29€ Express Umtausch Gebühren und siehe da, nach telefonischer Durchstellung zu einem höheren Mensch in der Abteilung Technik übernimmt Apple nun sogar die 29€ Gebühren! Sicher auch weil meine iPhone Vergangenheit speziell die des 5`er ebenso von 2 maligen Umtausch geprägt war durch ein Staubkorn in der Kameralinse.

Lediglich als "Pfand" musste ich logischerweise meine Kreditkartendaten angeben,

Austauschgerät kam gestern via Hermes, naja was soll ich sagen kein knacken/knarzen aber dafür ein ziemlich wackeliger Mute Schalter bei dem man denkt das er entweder gleich rausfällt oder er nach 30x benutzen nicht mehr geht...
Nach Telefonat, ma wieder mit einem Vorgesetzten ist das Austauschgerät seit eben unterwegs, natürlich auch wieder OHNE 29€ zu bezahlen, wie man sagte natürlich nur ne Ausnahme auf Grund meiner wiederholten Probleme!

Ich bin ja mal gespannt, laut Seriennummer des Austauschgerätes bekomme ich jetzt eins aus der 38KW, damit wäre es das älteste aller 6`er bisher, kein gutes Omen irgendwie, riecht stark nach nem Kundenrückläufer :(

Ich kann ganz einfach erwarten das ich für 1000€ ein fehlerfreies iPhone bekomme, Punkt aus! Der Kollege vom Support sah dies genauso... In dem Sinne, ich werde weiter berichten...