Nachrichten schnelle Fotos und Tap to Talk Probleme

Pappspecht

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Iphone 6.Habe kein Backup vom 5er gemacht sonder alles neu eingerichtet. Auf der Hp von Apple wird ja beschrieben wie man in der Nachrichtenapp durch streichen schnelle Bilder oder Videos senden kann. Das geht bei mir irgendwie nicht, Wenn ich den Finger auf das Kamerasymbol halte passiert nix. Tippen führt zum normalen Kameramodus. Auf der rechten Seite wo das Mikro sein sollte, steht bei mir senden. ich hab die normale Deutsche Tastatur, auch auch schon auf qwertz und qwerty umgestellt, aber da ändert sich nix.


lg
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glückwunsch zum neuen iPhone!

Um die Schnellfunktionen zu aktivieren, einfach mit gehaltenen Finger vom Symbol aus nach oben wischen. Den Finger nicht vom Bildschirm nehmen, sondern dann entweder auf Senden (nach oben wischen) oder nach links/rechts bewegen um die Nachricht/Foto zu löschen.

Ansonsten bitte mal unter Einstellungen > Allgemein - Info - Version schauen , sollte mind. 8.x sein. Falls nicht, updaten.
 

Pappspecht

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
6
Da passiert leider nichts bei gehaltenen Finger. Meine Version ist 8.1.2.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nochmals als Verständnis, das gilt nur für iMessage (blau) bei SMS geht das nicht.
 

Pappspecht

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
6
Wie blöd ist das denn? ich kann doch auch Fotos als MMS verschicken. Warum sperren sie diese Schnellfunktion dann für MMS? Was in manchen Programmierern so vorgeht weis auch niemand :)

Danke für die schnelle Antwort :)