• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Notizen und Google Keep

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nein, ich sehe sie ausschließlich in der Notizen-App.

edit:
Auch das war Unsinn. Sorry.
Ja, ich sehe sie. Ich hatte mich gewundert, woher die Mails kamen, weil ich dort nichts vermutet hatte, und ich "Notizen" nur für Dinge genutzt hatte, die ich in fünf Minuten wieder brauchte. Alles klar. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verwirrung, die ich hier erzeuge. Mea culpa!
 
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nun will ich alles nochmal zusammenfassen, denn ich glaube, ich hatte von Anfang an alles missverstanden.

Ich war davon ausgegangen und total drauf fixiert, dass die Notiz-App mit Google Keep, also dem Notizprogramm von Google in beiden Richtungen synct, analog zu den Google-Kontakten, die in Apple Kontakte sofort aufgenommen wurden und dort gepflegt werden können. Notiz App schickt die Notiz aber offensichtlich nur an das Mailkonto, das eingetragen ist.

Damit fällt die Notiz App aus meiner Betrachtung völlig raus und könnte frühestens später interessant werden, wenn es a) mit Keep synct oder b) meine mobilen Geräte auch mit nem Apfel verziert sind, was momentan noch nicht geht. Dazu brauche ich Kohle (Spenden werden gerne genommen) und weil das iPhone sich nicht mit meiner FSE im Auto versteht ("Remote Sim Access Profile" oder rSAP).

Für mein Missverständnis bitte ich noch einmal alle Beteiligten um Verzeihung.

@Moderation: Thema sollte vielleicht in den Bereich Software verschoben werden. Ich hatte mich in diesem Forum schon heimisch gefühlt. ;)

Vielen Dank für die Mühe, die ich euch gemacht habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Morgen juergiboe,

Ich glaube du kannst die Notizen auch recht simpel über das Mail widget von google nutzen. Wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du beim einrichten des widgets auf dem Startbildschirm von Android angeben was du da angezeigt bekommen haben möchtest. Somit sollte es machbar sein das du dir nur die da Notizen anzeigen lässt, was einer separaten App ähnelt.


...nur so nach mal als Gedanke...
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin @maddi06,

daran hatte ich auch gedacht. Ich bin nur so fasziniert, wie viele Dinge mit den mitgelieferten Apps (Vorschau, pages, numbers usw.) gehen, ohne zusätzliche Software zu verwenden. Und der Gedanke an das Widget hat dieser Faszination ein klein wenig geschadet, weil ja in Mail und Kontakte auch alle Accounts voll bedient werden. Aber vielleicht kommt das Feature noch in Notizen oder was auch immer. Ich muss mich noch an vieles gewöhnen, und dies schaffe ich auch. Notfalls nehme ich Zettel und Stift. ;)

Schönes Wochenende, wenn's da ist!