• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac "21.5 [Late 2012] und Probleme beim Streamen

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Hallo,

ich habe den iMac "21.5 mit dem i5 2.7GHz und versuche Gameplays auf Hitbox oder Twitch zu streamen.
Unter Verwendung der Elgato GameCapture HD60 mit neuster Software.
Nach 15min bricht mir aber der Stream völlig zusammen. Statt 3Mbit werden dann nur noch 900kb Übertragen.
Ich habe das ganze auch schon mit OBS probiert, aber auch da bricht mir der Stream nach 15min ein.
Auf dem Mac läuft das Aktuelle OS X und der Mac ist per LAN Kabel mit dem Modem verbunden.
Als Gegentest um auszuschließen das es an meiner Internetleitung liegt. Habe ich heute mal mein betagten Windows Rechner in Betrieb genommen, da konnte ich Ohne Probleme 2h lang Streamen.
Ich habe nun hier im Forum schon gesucht und auch die Internetsuchmaschine mit meinem Problem gefüttert.
Habe aber leider nur von Problemen gelesen die das W-LAN betreffen, was bei mir ja nicht der fall ist.
Ich habe keinen Rat weiter.

Gruß
Maik
 

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Problem könnte ich nun selbst lösen. War ein Fehler in der Netzwerk Einstellung im Betriebsystem.
Bei Duplex war zwar Vollduplex, aber noch mit Aktiver Flusskontrolle.Habe jetzt auf nur Vollduplex gestellt, seit dem laufen die Streams.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula