• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues unregistriertes Ipad gestohlen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber der der es ihm verkauft hat. Ein bisschen Ermittlungsarbeit müsste dann wohl noch erbracht werden. Aber alles sowieso nur theoretisch, weil den Aufwand treibt der Staat nicht für ein Elektrospielzeug...
 

Zenobia65

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
9
Bei Online-Käufen kannst du innerhalb von 14 Kalendertagen, nachdem du die Ware erhalten hast (die Frist hat demnach noch nicht begonnen), vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Ich würde davon dann Gebrauch machen und das iPad inzwischen anderweitig besorgen - dann hat deine Tochter auch etwas unter dem Weihnachtsbaum. Außer Redcoon findet noch eine Lösung für dich, dass du bis 24. die Ware hast...
Super, so maxhe ich das ich schau morgen ob ich eins finde und schreib die dann an, das ist die 14 taefige Widerrufsfrist, dann muessen die das Geld erstatten, ne?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Prinzipiell schon. Dein Fall ist halt etwas merkwürdig, da du das iPad ja noch gar nicht bekommen hast.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo Pill, genau das habe ich befürchtet. Ich bekomme Ersatz, aber mein Kind am Heilg Abend kein Paket und DAS finde ich gemein. Ich würde mir sehr wünschen, dass man das nachverfolgt.
LGBZenobia

Es gibt doch schlimmeres, oder?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Naja, nicht umbedingt dbrune.

Das ist irgendwie alljährlich so in Deutschland bei Weihnachten das bei Postboten die Pakete abhanden kommen. Damals als die Wii Konsole auf dem Markt erschien vor Weihnachten, auch gleich bestellt, mit Hermes geliefert, kam aber nie an. Postbote auch gedacht, scheisse, hab ja noch kein Weihnachtsgeschenk.

Wurde auch erstattet, aber da die vergriffen war, wurde die Zweite bis Ende Januar nicht geliefert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Naja, nicht umbedingt dbrune.

Das ist irgendwie alljährlich so in Deutschland bei Weihnachten das bei Postboten die Pakete abhanden kommen. Damals als die Wii Konsole auf dem Markt erschien vor Weihnachten, auch gleich bestellt, mit Hermes geliefert, kam aber nie an. Postbote auch gedacht, scheisse, hab ja noch kein Weihnachtsgeschenk.

Wurde auch erstattet, aber da die vergriffen war, wurde die Zweite bis Ende Januar nicht geliefert.

Ironie gefunden - Check!
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Vielleicht mal drauf achten welcher der Nachbarn jetzt ein neues iPad hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich Bestelle solche Sachen immer im Sommer... Da passiert nie was und die fiesen Diebe sind meistens im Urlaub.
:cool:
Über Weihnachten mach ich dann immer Urlaub, weil es da ja auch mal vorkommen kann das Amazon oder sonst wer streikt... :p
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
ich finds auch wirklich interessant, dass vor Weihnachten immer wieder pakete verschwinden.

Ich habe zB Paket in die Firma liefern lassen, lt. Sendungsverfolgung zugestellt, allerdings war es tatsächich nicht da. Wenn der DHL mensch ne Ladung Pakete abgiebt, zählt man ja nicht sofort nach... Und so ein Amazon Paket verlockt schonmal :)
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Bei mir ist jetzt schon zweimal ein Paket mit Frischfisch auf dem Weg von der Nordsee nach München am Hermes HUB Nürnberg "verschwunden".
Onlineverfolgung ging immer bis Nürnberg und dann löste es sich in Luft auf.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Aber alles sowieso nur theoretisch, weil den Aufwand treibt der Staat nicht für ein Elektrospielzeug...
Da würdet Ihr euch wundern! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Polizei das doch tut und in dem ein- oder anderen Fall auch erfolgreich.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
ich finds auch wirklich interessant, dass vor Weihnachten immer wieder pakete verschwinden.

Ich habe zB Paket in die Firma liefern lassen, lt. Sendungsverfolgung zugestellt, allerdings war es tatsächich nicht da. Wenn der DHL mensch ne Ladung Pakete abgiebt, zählt man ja nicht sofort nach... Und so ein Amazon Paket verlockt schonmal :)

Du hast doch einen Namen von dem, der es angenommen hat.

Gut, da kann man auch vieles erzählen.....
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Die Lieferanten sind mitunter einfalltsreich. Ich hatte mal ein Paket von DPD "bekommen". Hätte ich es nicht zufällig an der Straße liegen gesehen würd ich heut noch drauf warten. Jeder hätte es im vorbeigehen mitnehmen können und schon wären knapp 500 Euro weg gewesen. Natürlich da angerufen um Dampf abzulassen, angeblich hat es ein Nachbar angenommen und dafür unterschrieben und ich sollte nen Zettel im Kasten haben - hatte ich aber nicht, und ein Nachbar mit dem Namen gab es auch nicht. Nun beweise im Fall der Fälle mal das man es wirklich nicht bekommen hat - steht ja dann Aussage gegen Aussage.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nun beweise im Fall der Fälle mal das man es wirklich nicht bekommen hat - steht ja dann Aussage gegen Aussage.
Das ist meistens nicht schwer. Hast du es nicht angenommen und keine Erlaubnis erteilt es abzulegen, dann gilt es im Zweifel nicht als zugestellt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir ist jetzt schon zweimal ein Paket mit Frischfisch auf dem Weg von der Nordsee nach München am Hermes HUB Nürnberg "verschwunden".
Onlineverfolgung ging immer bis Nürnberg und dann löste es sich in Luft auf.
Du hättest sie aus der Pegnitz fischen können. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich unterstelle hier keinem Paketdienst oder Zusteller einen bösen Willen. Selbst denen bei den Billigheimern nicht. Wie hier die Bezahlung und Arbeitsbedingungen ausschauen ist ja mittlerweile hinreichend bekannt.

Ich weiß aus Erzählungen das in Verteilzentren ab und an einfach mal eine Sendung vom Band fällt oder irgendwo in der Ecke stehen bleibt. Nach ein paar Wochen fragt sich dann eben doch einmal jemand wo das Ding hingehört. Bis dahin ist die Geschichte aber längst über die Versicherung abgerechnet und da ist es einfacher das Paket zu schreddern oder "verschwinden" zu lassen bevor man das Ganze rückabwickelt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn irgendwer mit meinem Namen unterschreibt hat man auch nicht wirklich eine Chance.

...ist schon getestet worden und das Päckchen war nicht da wo es sein sollte... ;)