• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Yosemite, Mavericks, ML, L Download bricht ab

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Ich habe ein MacBook White von 2009.
Dort war eine SSD 256GB und 4GB Ram verbaut. Diese Komponenten habe ich durch 512GB und 8GB ersetzt.
Es war ursprünglich Mavericks installiert.

Ich hatte eine Datensicherung auf eine externe Platte gemacht. Nur Dokumente etc, nicht das System als solches, da ich alles Neu aufsetzen wollte. Diese große Festplatte ist in zwei Partitionen geteilt, auf die andere Partition hatte ich eine Bootfähige Yosemite Version geladen.

Mit der 256GB Platte wurde es auch erkannt und ich habe diese per FestplattenDienstprogramm gelöscht. Danach habe ich alles ausgebaut und getauscht.

Beim Versuch mit alt die externe Festplatte anzusteuern ist nichts passiert. Nur ein weißer Screen. Habe ich die Festplatte getrennt, kam ein Ordner mit Fragezeichen. (Logisch, da auf der Platte nichts drauf war)

So dazu habe ich keine Lösung gefunden, außer das ich zum Glück noch die erste Festplatte hatte und von dieser einen Klon auf die neue SSD gemacht habe. Nun bin ich in ML über diese SSD. Das Funktioniert schon einmal (immerhin!)

Jetzt aber mein Problem:
Wenn ich versuche über den AppStore Yosemite, Mavericks, ML oder L runter zu laden bricht jede davon einfach ab. Mal bei 30MB, mal bei 1GB. Das Ganze versuche ich seit ca 11 Uhr heute mittag und bis jetzt hat sich nichts getan.

Was habe ich für Möglichkeiten? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Ich drehe durch!

Vielen Dank schon einmal
Lg
Micha
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst du denn andere Programm downloaden?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja das Klappt.
Aber ich kann zB auch keinen Neustart machen und "D" halten, oder "Alt". Er macht dann einfach gar nichts und wenn ich los lasse, startet er normal.

Auch ein Update, welches mir Angeboten wird kann ich nicht installieren, er Startet dann Neu und bei der Installation dieses Updates bricht er ab und sagt: Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es erneut.

*edit*
Es lag am RAM. Nun geht wieder alles...
Wer hätte das gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet: