• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es nutzt dir nur nichts, wenn du die Eingangshürde nicht schaffst, weil sie dich schön in der Warteschlange verhungern lassen. Solltest du irgendwann doch mal durchkommen, kannst du ja gleich mal fragen ob sie dich zu den Kollegen von KaDeu durchstellen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, ich werde berichten. Ich habe noch bis zum 31.12. Zeit zu kündigen falls es schriftlich laufen muss...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wahrscheinlich sind immer ab der Hälfte jeden Monats die Kündigungsleitungen unbesetzt :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ O2 (Kündigungs-)Hotline angerufen
+ 1 Minute Wartezeit
+ 30 Sekunden Gespräch (Grund? Zu langsam! Können wir an der Kündigung was ändern? Nein, Sie hatten in den letzten 3 Monaten ihre Chance! Oh, das ist Schade ... wir bestätigen die Kündigung fristgemäß zum 30.1.15 ... Ende des Dialogs)

@technikelse DAS hat zumindest schon mal funktioniert. ;) Aber es warten ja noch Rufnummerübernahme und Bereitstellung des neuen Zugangs ... wenigstens können sich in diesem Fall (Ausnahme Rufnummermitnahme) nicht die Netzbetreiber gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, da es unterschiedliche Leitungen sind.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das war eine lange Nacht.

In die Internetseite eines Großkunden hatte sich Malware-Code eingeschleust und Google hat den Besuchern kurzerhand angezeigt, dass das Betreten der Internetseite den eigenen Computer beschädigen kann.

So saß ich also bis 4 Uhr morgens daran, das Backup einzuspielen und die Backdoor zu schließen. Hat glücklicherweise funktioniert.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das vermisste Einschreiben ist seit heut zurück... Einfach eingeworfen! Ja, das ist genau der Grund warum man Einschreiben eigenhändig zahlt.....
Da arbeiten Helden bei der Post

[edit]
Achja, und es wurde eindeutig komplett ausgepackt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Begonnen nach 2 überstandenen Migräneattacken:

+ Beim Umräumen ein HTC HD2 mit sämlichem Zubehör gefunden, inkl Reserveakku.
+ Das Teil kurz an den Strom gehängt. (Das letze mal muss 2010 gewesen sein)
+ Das Teil funktionier 1a. Sieht aus wie neu.
+ Kurz überfordert wie man da was bedient :eek: (Handbuch liegt vor)
+ Keine Ahnung was ich damit machen soll.Betriebssystem ist Winmobile 4.5
+ Alles schön umgeräumt und die schubfächer wieder geschlossen

+ Erkenntnis, dass ich diverses Elektronikgedöns habe mit Kabel, Mäusen, Stecker, Akkus, :p
Und nichst davon ist von Apple.

Edit: + Gefunden. Ein Samsung Wave 8500, Samsung jet 8000 alles wie neu und mit Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Kündigung von O2 im Online Auftragsstatus bestätigt :D
+ neue Kundenhotlinetelefonnummer von O2 für ein Treuangebot :eek:

Also das muss man Ihnen lassen. Telefonische Bestätigung der Kündigung erfolgt tatsächlich nur zur Bestätigung der Online-Kündigung mit Telefon-PW und der Abfrage des Grundes und der Bereitschaft es zurück zu nehmen. Druckerangebote bekommt man nur, wenn man selbst aktiv auf das Portal geht und selbst dort anruft. Wenn es dabei bleibt und nicht doch noch Anrufe kommen ist das aus meiner Sicht noch akzeptabel.

Ab jetzt ist Kabel D gefordert

+ Installationstermin von KD am 29.12. (to be continued)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ Neues Firmenlaptop am letzten Arbeitstag des Jahres erhalten. Ein feines Lenovo Teil mit SSD. Schnell und leise ist es. Meinen alten, treuen Dell Weggefährten werde ich nach drei Jahren zuverlässiger Arbeit in den Ruhestand verabschieden. Das penetrante, pfeifende Lüftergeräusch werde ich allerdings NICHT vermissen. :D
Mist, die zweite illegal beschaffte Dockingstation passt nicht. Die Säcke haben den Port am Laptop geändert... o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hätte mein Firmen Lenovo gestern schon wieder 3x an die Wand werfen mögen. Lag aber definitiv nicht an der Hardware.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei unseren neuen Lenovo's häufen sich 'solche Tage' aber ... aber da ist so viel Sicherheitsgedüddel drauf, dass es auch den Mitarbeiter gerne 'aussperrt' oder die Programme einfach nicht harmonieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die IT Fritzen haben das Thema Sicherheit offenbar überinterpretiert, wenn die Geräte auch gegen den Betrieb von Mitarbeitern abgesichert werden. ;) ich bin mal gespannt was uns demnächst droht. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendwelche seltsamen neuen Portalzugänge bekomme . Je größer das Unternehmen desto komplizierter wird alles. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich zähle auf Roboform inzwischen 25 weltweite Portalzugänge ... die Wege dahin ändern sich täglich ... einen Hütchenspieler zu verfolgen ist leichter ...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja. Und ein Portal über Portalzugänge und der Wiederherstellung von ID und Passwörtern ... :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Angebot für Vorhänge in Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer (4 große Fensterfronten) inkl. Alu-Schiene an der Decke und Montage
+ Schnappatmung
+ lange Verhandlungen
+ Auftrag mit großen Augen und viel Gejammer erteilt

Ich glaube ich habe Anteile an einer Stofffabrik erworben.

+ 2 Nachttische (komisches Wort) kann ich heute abholen (vor 2 Monaten bestellt...)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da könnte man doch einen Thread ins Leben rufen.

"Komische Wörter die niemand nachvollziehen kann."

NEIN! Nicht noch einer. Nur beim Nachttisch ist mir das auch schon so gegangen, dass ich mir dachte, "Hä? Darf ich da tagsüber nichts draufstellen?"

Wobei in Deinem Fall eine Lieferfrist von zwei Monaten für zwei schnöde Tischchen schon etwas - kurios (?) - ist.

So lange oder noch länger warte ich auf einen individuellen Akubra. Der kommt aber aus Australien, wird weitgehend von Hand gemacht und ist ein edles Schmuckstück. Das bringt mich auf:


+ 1 neuer Akubra in Light Sand, 4" Krempe und Lederband mit Opal. Sieht umwerfend aus, vor allem auf meiner Birne. :innocent:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Nachttische sind auch eine Sonderanfertigung. :)

Ja, die Liste der komischen Wörter würde sehr lang werden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn man nicht gerade zum Schweden geht darf man auf jedes Möbelstück 8-12 Wochen warten. Ich bin gerade dabei mir ein Sideboard und einen Esstisch auszusuchen. Die Lieferzeiten sind krank. Auf mein Auto, das nach meinen Wünschen konfiguriert und angefertigt wurde, habe ich gerade mal 7 Wochen gewartet. Warum braucht die Firma Hülsta 10 Wochen für ein dämliches Sideboard. Der Mist wird computergesteuert vollautomatisch hergestellt. Grmpf
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist