WD my Cloud über itunes

tim1290

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Also ich habe mal ein paar Screenshots gemacht...
Die Mediathek ist auf jeden Fall leer und habe auch geprüft das nach dem zufügen der Speicher am Mac gleich geblieben ist.
Der Pfad zeigt (wie auf einem Bild zu erkennen ist) WDmy Cloud an Bildschirmfoto 2014-12-18 um 12.28.31.png Bildschirmfoto 2014-12-18 um 12.30.48.png Bildschirmfoto 2014-12-18 um 12.30.48.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-18 um 12.31.26.png
    Bildschirmfoto 2014-12-18 um 12.31.26.png
    48,1 KB · Aufrufe: 85

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
besteht evtl. ein Copyright Problem? Lese/Schreibschutz? Laut deinem Anhang hast du die MP3's direkt auf der WD gespeichert, ohne Unterordner. Ist das richtig? Normaleiweiße müsste ja der Pfad bei Speicherort wie folgt heißen: WDMyCloud/Interpret/Album]
Wie sieht das denn im Finder aus?
 

tim1290

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Ne auf der Cloud habe ich auf jeden fall unterordner. Über den Finder kann ich die Musik abspielen..
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
@maddi06: Du hast es immer noch nicht verstanden. Auf dem NAS läuft ein iTunes-Server! Wenn man keine Ahnung hat...

Zum Problem:
[...]habe auch geprüft das nach dem zufügen der Speicher am Mac gleich geblieben ist.
Nach welchem Hinzufügen? Egal, wills glaub ich gar nicht wissen. Solange Du nicht Dateien aus dem Medienverzeichnis der MyCloud genommen hast oder so, dürfte das irrelevant sein.

Was ist mit:
Gehts auf anderen Computern noch?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ach ein Server! :D
Na zum Glück kann man da keine Daten verschieben. Stimmt. Ich habe wirklich gar keinen Plan. Dann macht mal weiter. :D
 

tim1290

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Wenn ich Lieder auf "mein Computer" zugefügt habe meine ich ist der Speicher unverändert geblieben.

I Tunes nutze ich nur auf dem Mac


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Habe mir heute ein Macbook zugelegt.
[...]damit ich meine Geräte nicht damit vollstopfe und ich von überall drauf zugreifen kann.

Wenn Du Dir letzte Woche einen Mac gekauft hast und das NAS als iTunes-Server verwendest, um andere Geräte mit den Daten nicht zu belasten, wird doch wohl irgendwo eine Büchse rumstehen, mit der Du testen kannst, ob sich die fraglichen Titel auf dieser abspielen lassen?


Im Grunde kannst in der MyCloud dazu nicht viel einstellen, also prüf nochmal, ob die fraglichen Titel tatsächlich auf dem NAS im Ordner /Public/Shared Music liegen.
Wenn ja:
- Öffne die Datei, die sich in iTunes nicht abspielen lässt, aber vorhanden ist, mal direkt aus der Freigabe mit einem kompatiblen Mediaplayer. Quicktime beispielsweise und prüfe damit, ob die Datei selber abspielbar ist.
- Weiterhin würd ich auf dem NAS unter Einstellungen -> Medien (mindestens) die iTunes-Freigabe einmal deaktivieren, dann das NAS neustarten und danach wieder aktivieren. Ob das ausreicht, oder ob die gesamte Mediensteuerung neu gestartet werden kann, um eine neue Indexerstellung zu erreichen, weiß ich nicht. Hab keine Erfahrungen mit der MyCloud im Speziellen.
- Schau in die LOGs des NAS. Steht etwas drin, das im Zusammenhang mit dem Media-Server oder nicht gefundenen Dateien steht?

Wenn der Titel nicht in dem o.g. Verzeichnis liegt oder die Datei defekt ist:
- Dann ist das das Problem.


Backup solltest aber auf jeden Fall anlegen/auf den neusten Stand bringen.
 

tim1290

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Hatte das mit der I Tunnel Freigabe mal deaktiviert und neu aktiviert... nachdem waren einige Lieder von der Cloud verschwunden...

Dann hab ich nochmal bei 0 angefangen und die komplette Software für die Cloud neu Installiert.. Und wie durch Wunderhand läuft es auf einmal...

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps!
;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday