• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MacBook Pro 15" mid 2012

macbookmr

Braeburn
Registriert
05.11.11
Beiträge
43
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen MacBook Pro. Nun habe ich schonmal geschaut und habe dabei ein MacBook Pro mit 15" aus dem Jahr 2012 gefunden. Nun stell ich mir die Frage, ob dort die gleichen Probleme mit der Grafikeinheit, wie bei den Modellen aus dem Jahr 2011 auftreten werden, oder bei jemandem bereits aufgetreten sind. Falls jemand Probleme mit anderen Komponenten des Laptops hatte würde mich das auch interessieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
prinzipiell kann man das nicht ausschließen (Statistik - zu kleine Stichprobe). Meine Erfahrungen mit diesem Modell, das ich selbst besitze, sind jedoch positiv und ich habe auch noch nichts gelesen (und ich lese viel), was auf eine signifikante Anhäufung hindeuten würde. Das muss für den Einzelfall nichts aussagen. Ich persönlich glaube aber, dass es ein sehr guter und vor allem der letzte noch selbst aufrüstbare Kandidat für einen Gebrauchtkauf ist. Vermutlich wird das Modell sehr wertstabil sein und eine zeitlang auch noch bleiben. Wenn Du es noch neu bekommen kannst (Garantiestatus checken und Apple Care dazukaufen wäre meine Empfehlung), umso besser.
 

macbookmr

Braeburn
Registriert
05.11.11
Beiträge
43
Vielen Dank für die Antwort. Genau aus dem Grund der Aufrüstbarkeit habe ich mir das Modell auch ausgesucht.