• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Nachrichten.app hängt regelmäßig

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hey!

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere, der mein Problem kennt bzw. es vielleicht selbst hat.

Bei mir hängt sich regelmäßig die Nachrichten.app auf. Gester Abend ne iMessage bekommen, die App geöffnet und nichts tat sich. Beim Klick auf "Zurück" oben links hat man unten bei dem kleinen Texteingabefeld zwar eine leichte Bewegung gesehen aber der restliche Bildschirm war eingefroren. Scheinbar hat der Zurück-Befehl auch irgendwie funktioniert, so dass man dann bei einem Klick irgendwo auf den Bildschirm unten das Tastaturfeld hat sich bewegen sehen. Aber das war auch alles. Es hilft dann nur, die App per Multitasking zu beenden und komplett neu zu starten.

Ich hatte deswegen auch schon einmal mit Apple telefoniert und die haben so einen Test mit meinem Gerät gemacht. Dort konnte der durchaus interessierte Mitarbeiter aber keine Probleme feststellen.

Ich habe daraufhin auch schon einmal das iPhone komplett wiederhergestellt und mein Backup eingespielt. Leider habe ich den Fehler aber immer noch.

Mein Bruder berichtet davon, dass er bei seinem iPhone 5S auch ähnliche Probleme hat (er meint seit etwa 8.1).

Ich habe übrigens ein iPhone 6, daher schließe ich mal aus, dass es am Modell selbst liegt ;)

Was ich noch nicht probiert habe ist, dass iPhone als neues zu konfigurieren, dies möchte ich allerdings auch ungern, da ich gerne Camera-Roll sowie Inhalte der Apps nicht löschen will.

Hat hier einer schon einmal ähnliche Probleme gehabt oder vielleicht sogar beheben können?

Könnte es daran liegen, dass ich als Standard-Tastatur Swype eingestellt habe?

Hier auch noch eine andere interessante Sache. Ich hatte ein geschicktes Bild geöffnet und dann die Nachrichten.app per Homebutton in den Hintergrund gelegt. Beim nächsten Öffnen sah der Bildschirm dann wie auf dem angehangenen Bild aus. Das Bild war um 90° gedreht (vermutlich die EXIF-Daten des Bilds falsch interpretiert?) und lag oben über der ersten Hälfte. Auch hier ließ sich die App im unteren Teil noch teilweise bedienen.
 

Anhänge

  • IMG_4602.PNG
    IMG_4602.PNG
    567,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beim 5s hängt im mom nix. Zumindest bei meinem.
Ich nutze auch Swype. vielleicht sind paar zu lange Nachrichten gespeichert?? :oops:
...nur so als Gedanke...
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
An sich sollte das mit den langen Nachrichten nicht sein aber ich kann ja einfach mal ein paar Verläufe löschen (habe sogar schon einige entfernt). Wenn es daran läge wäre ich zum einen froh, dass ich eine Lösung hätte, zum anderen natürlich irgendwie froh die Lösung zu haben aber auch irgendwie genervt, denn solche Dinge sollte eine Nachrichten App aushalten...