• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Displayanzeige mehr

Aaron1

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Hallo zusammen

Habe mein Macbook Pro diesen Dienstag über das Menü neu gestartet, seit dem habe ich keine Displayanzeige mehr.
Kann mir nicht erklären wieso....Muss dazu sagen das dies der erste direkte Neustart über das Menü ist seit ich auf Yosemit updatet habe.

Wenn dich den Mac starte kommt der Startton und die LED vorne am Mac leuchtet, jedoch passiert nichts mehr, auch wenn ich warte, nach einer gewissen Zeit schaltet er scheinbar von selber wieder aus...

Ausprobiert habe ich bereits:

-PRAM Reset
-Sicherermodus
-Via Displayport an TV (auch keine Reaktion)
-Wiederherstellungsmodus

Hat alles nichts gebracht, auf die Tastenkombinationen reagiert der Mac scheinbar gar nicht...
Zur Zeit lasse ich denn Akku auf 0% sinken vielleicht bringt das etwas...

Vor dem Neustart habe ich die Zugriffsrechte repariert.

Ein Hardwareproblem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich bis jetzt gar keine Probleme mit dem Mac hatte, und ich mir auch nicht erklären kann wieso aus dem nichts die Graka oder der Display defekt sein soll....

Habt Ihr noch irgend welche Tipps? Langsam bin ich und das Internet ausgeschöpft:D

Danke für eure Antworten,

Aaron1
 

Aaron1

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Super...glaube ist ein 2011er Modell:( In dem Fall würde dies aber durch Apple gedeckt werden, oder Irre ich mich?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe von hinten durch das große Apfelsymbol. Wenn du dann von vorne ganz schwach am Bildschirm etwas erkennen kannst ist wohl das Display oder das Display-Kabel defekt. Falls nicht würde auch ich auf die Grafikkarte tippen. Und ja, nomos hat recht, Apple hat sich bei den 2011-Modellen mit den AMD/ATI-Grafikkarten eine Menge Ärger eingefangen. Apple kann da zwar im Endeffekt nichts dafür, aber das kann einem Endkunden ziemlich egal sein.

MACaerer
 

Aaron1

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Hilfe, der Trick mit der Taschenlampe hat geholfen:DHabe geseh dass ich das Passwort eingeben muss, und danach kam ein Ladebalken und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei:)