• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5S Kratzer im Gehäuse

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Moin Moin ,

durch ein paar dumme Unachtsamkeiten hat mein geliebtes Iphone 5S nun ein paar Kratzer und Schmarren im Gehäuse.
Teilweise sind diese sogar recht tief und ich frage mich ob es die Möglichkeit gibt diese zu korregieren.
Kennt ihr da eventuell seriöse Anbieter die eine solche Dienstleistung anbieten?
Würde mich sehr freuen da ich noch 2 Jahre (leider) Vertrag habe und meine Versicherung Kratzer nicht ausgleicht...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wende dich an Drittanbieter, der Weg über Apple ist hier nicht möglich, da selber verursacht, es sei denn du hast die Apple Versicherung.

Zudem gibt es hier zig Threads dazu.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Für Kratzer gibt es spezielle Polituren, werden normalerweise für Uhren verwendet, sollten daher auch für Handy gehen. Bei meinen alten Uhren bekomm ich damit die Gläser wieder macken und schlierenfrei.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
es geht nicht um Glas :oops:
Wenn Varus seit 2 Jahren einen Vertrag hat bekommt er doch eh ein neues Handy!?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
es geht nicht um Glas :oops:
Wenn Varus seit 2 Jahren einen Vertrag hat bekommt er doch eh ein neues Handy!?

Das 5s gibt es seit dem 20.09.13, rechne also nach wann er frühestens ein neues Gerät bekäme.

Wie gesagt, am besten mal beim Drittanbieter vorbeischauen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...da steht ja NOCH vor den 2 Jahren :oops:
Ohje... dann hast du ja quasi gestern erst einen neuen Abgeschlossen!?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das überlesen? Nein. :p
Deswegen habe ich mich korrigiert.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich finde es echt schlimm wie man sich hier gegenseitig an den Karren pisst. Sorry!
Ich kann durchaus verstehen, wenn Leute verärgert sind, weil ihr iPhone Fehler oder Verarbeitungsmängel aufweist und andere genauso viel Geld ausgegeben haben und ein völlig einwandfreies Gerät bekommen. Das ist halt unfair!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und weil es eben "unfair" ist regt man sich auf. So ist das Leben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich finde es echt schlimm wie man sich hier gegenseitig an den Karren pisst. Sorry!
Ich kann durchaus verstehen, wenn Leute verärgert sind, weil ihr iPhone Fehler oder Verarbeitungsmängel aufweist und andere genauso viel Geld ausgegeben haben und ein völlig einwandfreies Gerät bekommen. Das ist halt unfair!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Erstens ist Deine Wortwahl wenig weihnachtlich, zweitens *** sich hier niemand an, drittens spricht er von durch Unachtsamkeit verursachten Fehlern.
 
  • Like
Reaktionen: salome

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich weiß schon wie man dick auszudrücken hat, nur fiel mir in dem Moment nichts passenderes ein.
Auch in einem Forum sollte man nicht vergessen das am anderen Ende ein Mensch sitzt. Man sollte sich auch online einen gewissen Respekt entgegen bringen. Aber ich denke das hier ganz viele Leute ihre gute Erziehung vergessen sobald sie sich im Internet bewegen und im realen Leben nicht den Mumm dazu hätten einem derart die Meinung zu geigen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich der Meinung war das dieses Forum seriös ist und die Leute vernünftig miteinander kommunizieren, allerdings wurde ich schon mehrfach eines besseren belehrt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich der Meinung war das dieses Forum seriös ist und die Leute vernünftig miteinander kommunizieren, allerdings wurde ich schon mehrfach eines besseren belehrt.

Das hast du aber in jedem Forum.
 

Benutzer 187890

Gast
Also die Fehler sind natürlich selbstverursachte , mal eben nicht aufgepasst und zack lag das Iphone auf dem Boden..
Die Verarbeitung an diesem Handy ist absolut Top , rege mich auch viel mehr über meine eigene Unachtsamkeit auf :D
Hatte auch mal bei autorisierten Händlern gefragt (in dem Fall war es Gravis) diese bieten sowas nicht an , lediglich ein Austauschgerät für rund 270€...Soviel ist es mir dann doch nicht Wert und ich werde noch ein bisschen abwarten und mit meinem neuen Iphone passend zum neuen Vertrag umso mehr versuchen solche Unachtsamkeiten zu vermeiden.