• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter Yosemite Mavericks auf ext. FP installieren

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ok, weiß Bescheid und danke für die Auskünfte.

Wie schon weiter oben geschrieben, funktionierte das von mir benötigte ProTools noch nicht auf Yosemite, jetzt aber schon. die haben das mittlerweile angepasst. Ich vergesse jetzt Mavericks und Blicke yosemitisch nach vorn, inklusive dem nun auch dort funktionierenden ProTools.

Ob der Verkäufer eine Verkaufs-Lizenz hat, habe ich nicht überprüft. Wenn nicht, ein gewagtes Unterfangen und seine Sache.

Also danke nochmals Euch allen, bis dann!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Diese erschließt sich mir nicht und ich bitte um freundliche Aufklärung.
- Ich habe ein Apple Produkt erworben mitsamt einem Betriebssystem, welches ich hinterher im Store auch nochmals runtergeladen habe...und zusätzlich nochmals käuflich über einen Händler erworben habe. Also nahezu oder sogar doppelt dafür bezahlt.

Der Verkäufer hätte dir das OS nicht so verkaufen dürfen.

So schaut es aus. Der Verkäufer darf nicht als "Quelle" sich anbieten. Er hat kein Recht Mavericks zu "vertreiben". Dass er kostenlose Software teuer verkauft ist eh so ne Sache. Aber er darf die Software gar nicht vertreiben. Du als Käufer hast eben illegal gehandelt, indem Du eben illegale Software kaufst...

Wenn ich eine Rolex gekauft habe und diese verliere - bringt es nichts von einem Hehler die gleiche Rolex zu kaufen. Das macht die Sache nicht legaler :D
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
ok, dann weiß ich Bescheid, danke für die Auskünfte.

Protools funktionierte erst nicht unter Yosemite, jetzt aber schon, wurde angepasst.

Ob der Stick-Verkäufer eine Lizenz hatte, weiß ich nicht, seine Sache.

Euch allen jedenfalls nochmals danke und eine gute Zeit.
Bis dann
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst hier sein - nun ist ja alles geklärt und erledigt.
Was machst Du jetzt im Falle der Software? VM? Alter Mac nebenbei betreiben?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
In der Zange der Illegalität habe ich mich ohnehin nicht gesehen, da ich ja selbst einen solchen Bootstick mit dem Download aus dem App-Store bereits gefertigt hatte. Nur leider zu früh gelöscht und darum noch mal nachgekauft. Sei's drum, abhaken.

Den alten iMac habe ich im Gegenzug schon verkauft.
Ich werde mich jetzt allein yosemitisch orientieren. Denn ProTools, das ich ja brauche, funktioniert mittlerweile mit dem neuen Update von Avid, so dass ich Mavericks nicht mehr benötige. Also auf VM muss ich mich dann ja auch nicht einlassen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, danke für 's Recherchieren. Deswegen habe ich mich von dieser Kombination auch schon verabschiedet.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Nur wurde mein MBP mit Mavericks ausgeliefert. Als Yosemite noch Publicbeta war konnte ich diese ohne Probleme auf einer 2. Partion installieren.

Jetzt möchte ich aber Mavericks auf eine kleine 2.Partion installieren und das bekomme ich nicht hin. Bootfähige Mavericks SD Karte erstellt über Terminal und Diskmaker usw, SD Karte wird auch erkannt und kann sie als Startvolumen auswählen. Komme aber nicht weiter als wie das auf dem Bild am Threadanfang zu sehen ist.

Hatt jemand ne Idee, was ich übersehen habe?





Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Also ich habe leider keine weitere Idee mehr und habe es aufgegeben.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Jetzt habe ich mit Diskmaker eine Yosemite SD Karte gemacht und die funktioniert tadellos. Es liegt also an meiner Mavericks OS X Installationsdatei, die von der Version her nicht für mein MBP passt oder defekt ist. Lade mir gerade Mavericks aus dem AppStore runter und werde dann damit mal eine SD Karte erstellen und schauen was passiert. Damit sollte es eigentlich funktionieren:)




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
mit der aus dem Appstore geladenen Mavericks 1.3.46 Version hat es funktioniert, die andere hatte die Version 1.3.33 gehabt.