• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Leute das ist echt das letzte was ihr hier abzieht.
Da versucht man euch zu helfen aber nein. Nur weil ihr zu Faul seit um zu googlen.

Macht was ihr wollt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Apple iPad

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Refurbished Geräte sind doch Generalüberholte Produkte. Nur werden keine Refurbished iPhones Angeboten in dem Store.

Aber für Refurbished iPhones gelten die selben Regeln. Refurbished = Generalüberholt

@hendrik Ruhoff: Jetzt muss ich dir aber mal recht geben. Meine Güte.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das wird ja langsam interessant hier. :D
Ich habe bis heute 3 refurbished iPhones von Apple erhalten, und keines war optisch von einem Neugerät zu unterscheiden. Seid sicher: Sollten auf dem Gehäuse oder auf dem Display Gebrauchsspuren ersichtlich sein, wird Apple die Teile tauschen. So, oder so ähnlich steht es dort doch auch. Der Satz mit dem "Kann Verfärbungen aufweisen" ist sicherlich nur zur Sicherheit dort aufgeführt.
Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ihr habt eh keine andere Möglichkeit, als ein Ausstauschgerät zu nehmen. Außer ihr seit noch in der 14 tägigen Rückgabefrist.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Das wird ja langsam interessant hier. :D
Ich habe bis heute 3 refurbished iPhones von Apple erhalten, und keines war optisch von einem Neugerät zu unterscheiden. Seid sicher: Sollten auf dem Gehäuse oder auf dem Display Gebrauchsspuren ersichtlich sein, wird Apple die Teile tauschen. So, oder so ähnlich steht es dort doch auch. Der Satz mit dem "Kann Verfärbungen aufweisen" ist sicherlich nur zur Sicherheit dort aufgeführt.
Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ihr habt eh keine andere Möglichkeit, als ein Ausstauschgerät zu nehmen. Außer ihr seit noch in der 14 tägigen Rückgabefrist.

Hast du eine Originale Folie draufgehabt auf deinem Display?
Weil zwei Klassenkameraden bei mir haben ihre iPhones 5er auch ausgetauscht und haben sogar Folie draufgehabt also nehme ich an, dass es neue Displays waren.

Mit freundlichen Grüßen elk00 :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Apple Care hatte mir immer gesagt, das alle hygienischen Teile ausgetauscht werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich hatte vor über einem Jahr ein weißes iphone 5 als Garantieaustausch per Versand aus den Niederlanden erhalten. Dieses hatte Monate nach iOS 7 Release noch iOS 6 installiert und wirkte alles andere als neuwertig! Zwischen dem eigentlichen Display und diesem unter 1mm breiten Gummi oder Kunststoff-Rand war sehr viel dunkler Schmutz. außerdem wies dieser Rand rundherum Macken auf. Man tauschte es mir dann im Store anstandslos noch einmal... Der Metallbody und das eigentliche Display hingegen schienen ausgetauscht.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Diese Erfahrung hatte ich aber auch schon. Ein 4er sah aus als wäre es mal über den Boden geschlittert und ein anderes hatte einen Defekt. Das Display war blau und iTunes hat es nicht erkannt. Ein 5er hatte auch Dreck zwischen dem Rahmen.

Wurde alles wieder getauscht. Da hat man beim auspacken immer so einen Überraschungseffekt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Ich glaube ich warte bei meinem 6er bevor ich es zurück gebe, wegen dem Knacksen.
Falls Gebrauchsspuren entstehen, geb ich meins einfach nächstes Jahr ende Sommer zurück und bekomme ein Generalüberholtes mit weniger Gebrauchsspuren und vielleicht neuen Display/Gehäuse/Akku (falls dies stimmt).
Falls dieses dann wirklich Gebraucht ausschaut schick ich es wieder zurück, wenn möglich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Mein iPhone 6 Plus habe ich heute als Supportfall angemeldet wegen knarzen unten links, da liegt das Display bzw. die Abdeckung des Displays also das Glas nicht Plan auf und es gibt sporadisch immer ma wieder da durch ein knarzen/knachsen von sich, bei einem 1000€ Handy nicht hinnehmbar, ein bisschen "TrammTramm" gemacht bzgl. den 29€ Express Umtausch Gebühren und siehe da, nach telefonischer Durchstellung zu einem höheren Mensch in der Abteilung Technik übernimmt Apple nun sogar die 29€ Gebühren! Sicher auch weil meine iPhone Vergangenheit speziell die des 5`er ebenso von 2 maligen Umtausch geprägt war durch ein Staubkorn in der Kameralinse.

Lediglich als "Pfand" musste ich logischerweise meine Kreditkartendaten angeben,
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe heute mein bei Apple Care bestelltes Austauschgerät bekommen in einer schlanken weissen Schachtel, welche in einem braunen Umkarton war. Frontkamera sitzt da, wo sie sein soll und ich hoffe, das bleibt auch so :)

Ob das iPhone nun ein neues oder ein Refurb ist, kann ich nicht sagen. Produktionswoche ist KW45 hab ich herausgefunden. Es unterscheidet sich rein optisch jedenfalls nicht von einem Neugerät.....d.h. doch...im Gegensatz zu den beiden neu und originalverpackten iPhone 6, die ich schon hatte, sitzen bei diesem alle Knöpfe fest, es hat keine Kratzer / Macken und das Display knackt nicht. Display scheint auf den ersten Blick auch in Ordnung zu sein. Also der Zustand (rein optisch) ist wesentlich besser als bei den ersten (ovp) Geräten, die ich hatte.

Ich werde es jetzt mal testen und hoffe, das auch da alles ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: KEd! und Apple iPad

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das hört sich ja gut an.

Ich hab es heute auch gewagt, da mit der dunkle Schatten bei der Akkuanzeige und der Staub unter dem Display, sowie das knistern und knacken des Glases mich nervt. Dazu kommt das der Home Button mein iPhone nicht immer zuverlässig weckt. Alles in allem für 800 € nicht ok.

Apple nennt das knacken des Displays "loses Glas/Display" so richtig darauf eingehen wollte der Apple Mitarbeiter nicht zu Anfang. Scheint es aber öfter zu geben.

Ich hoffe das meines genauso ankommt wie deines, ich werde berichten. :)
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Dachte ich auch bis ich dann durch Zufall unter einer hellen Lichtquelle war und mein Austausch Gerät leider an den abgerundeten Glas Kanten leichte Kratzer hat. Aber naja wie gesagt das Glas scheint eh schlechter zu sein als das vom 5er / 5s. Meiner Meinung nach bringt ein Austausch nicht wirklich was. Ja klar jetzt sagen wieder einige ich habe keine Kratzer usw. Ich würde behaupten diejenigen sind dann einfach nicht so pingelig naja ich hab Apple Care + von daher wenns zu schlimm wird kommt einfach wieder ein neues Gerät
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe mein iPhone mal unter einer Halogenlampe betrachtet und vorher mit einem Microfasertuch gereinigt. Nichts, nicht einen einzigen Kratzer. Und ich bin sehr pingelig. ;)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich konte auch keine Kratzer sehen, wobei ich auch direkt mein Apple Case drumgepackt habe. hab vorher nur kurz nach den Knöpfen geschaut.
Wsa mir aber jetzt auch aufgefallen ist, ist, dass der Homebutton irgendwie leiser ist als bei dem alten Gerät. Das war mir aber bei diesem vorher gar nicht unangenehm aufgefallen.

Konnte man den Staub unterm Display bei Dir eigentlich auch im eingeschalteten Zustand erkennen? oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die kann man auch im ausgeschaltetem Zustand sehen. Mein vorheriges 6er hatte zwei ständig grün leuchtende Pixelfehler.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ist bei euch der Mute Schalter fest oder hat der Spiel?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Kann mir jemand helfen? iCloud will meine Bilder irgendwie nicht in die Mediathek laden. ImageUploadedByApfeltalk1418847225.974196.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In Geduld üben, hat bei mir auch lange gedauert.

Warum hast du denn den Fotostream parallel aktiv?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Bei mir ist auch der des Austauschphones wackelig!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk