• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Windows 7 Installation auf Mac Mini (externes Laufwerk)

copniker

Erdapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Ich wollte mir Windows 7 (64-Bit) auf meinen Mac Mini installieren, via Bootcamp.
Habe auch alles so gemacht wie beschrieben, 30GB auf der Festplatte für Win freimachen lassen usw. Man kommt ja dann ins Windows Installationsmenü. Hier bekam ich dann die Meldung ich solle den PC neustarten und die Boot Disk nochmal neu einlegen. Also gut, Win 7 Installationsfenster geschlossen, Mac starten von alleine neu.....doch was kommt, no bootable device, insert boot disk and press any key. Hab mich dann etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass es mehreren so geht wie mir. Viele schrieben dann man müsse beim Start-Vorgang die Alt-Taste gedrückt halten, um ins Bootmenü zu gelangen. Jetzt hindert mich aber mein ganz spezielles Problem daran. Mein Mac Mini erkennt nämlich meine Tastatur nicht mehr, kann also auch kein Alt gedrückt lassen, um in irgendein Boot Menü zu gelangen. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, OSX wieder zum laufen zu bringen? Externes Betriebssystem auf nem USB Stick eventuell. Kenne mich auch nicht besonders mit PCs etc. aus, also bin ich über jede Antwort dankbar.

Wünsch euch noch was!

cop
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, warum versuchst du nicht die abgebrochene oder "kaputte" Win-Installation fortzusetzen? Dein CD-laufwerk wird doch noch erkannt, oder? Was für ne Tastatur hast du denn? Bluetooth? Falls ja, hast du keine andere alte Tastatur kabelgebunden, die da funktionieren würde. Schon mal versucht statt der ALT, die CRTL-taste oder APFEL-TASTE zu drücken. Hab hier im Forum mal gelesen, dass wenn die Tastatur noch nicht erkannt ist, die ALT-Taste mit einer der anderen beiden vertauscht sein kann.
 

copniker

Erdapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider keine Installation fortsetzen, da ich nicht weiter als bis zum "no bootable device......" Textmenü komme. Egal welche Taste ich auf der Tastatur drücke, es passiert nichts. Ich werde es dennoch nochmal versuchen. Danke für die schnelle Antwort :)

Gruß cop
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Erstelle einen USB-Stick mit Win-ISO drauf, mit dem geht es
 

copniker

Erdapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
3
Vielen Dank orydz!! Und danach ist auch mein OSX wieder "drauf"?

Gruß cop