• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haushaltsbuch zum Download für User

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
Ich habe lange nach einer App gesucht mit der ich ab nächste Jahr mein Ausgaben verwalten kann und eine schöne Übersicht habe.
Allerdings habe ich nichts wirkliches gefunden das Perfekt passte oder es war mit hohen Kosten verbunden.
Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und habe gesehen das hier schon mal jemand so ein Haushaltsbuch gepostet hat (2012).
Allerdings auch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Nun ich habe einige Stunden dort dran gesessen da ich noch nie wirklich mit Numbers gearbeitet habe ( tolles Programm)
und nun bin ich fertig geworden und würde es auch euch gerne zum Download anbieten.

Downlaod

Natürlich müssen die Kategorien auf eure Bedürfnisse angepasst werden.
Bitte teilt mir mit wenn ihr irgendwo einen Fehler entdeckt beim herum probieren.
Ich würde mich außerdem sehr freuen wenn ihr noch andere Gute Ideen habt mit der man diese Übersicht noch besser gestellten kann.

Vielen Dank und Viel Spaß beim Download :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Deine Arbeit in Ehren, aber...

es gibt eine kostenlose App bzw. auch als Browser-Version, welche meiner Ansicht nach ein super Haushaltsbuch darstellt. Auch der Abruf von sehr vielen Konten ist möglich, wenn man es wünscht.

Einfach mal nach Finanzblick googeln.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Deine Arbeit in Ehren, aber...

es gibt eine kostenlose App bzw. auch als Browser-Version, welche meiner Ansicht nach ein super Haushaltsbuch darstellt. Auch der Abruf von sehr vielen Konten ist möglich, wenn man es wünscht.

Einfach mal nach Finanzblick googeln.

Kenn ich :)
Allerdings gefällt mir das irgendwie nicht, weiß nicht kann damit irgendwie nichts Anfangen.

Wie beschrieben habe schon sämtliche Apps ausprobiert.
 

Don Arko

Erdapfel
Registriert
05.01.11
Beiträge
1
Ganz Nett,

ich würde aber in den Monatsblätter die Kategorien Spalte (E5:E31) als Einblendmenü ändern, so dass ich mir dann die Kategorie aussuchen kann.

Danke für die Arbeit
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ganz Nett,

ich würde aber in den Monatsblätter die Kategorien Spalte (E5:E31) als Einblendmenü ändern, so dass ich mir dann die Kategorie aussuchen kann.

Danke für die Arbeit

Kannst du ja nach Deinen Belieben anpassen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich konnte es mittels iCloud unter OS X 10.9.5 nun konvertieren und nutzbar machen.Danke.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Gute Arbeit die Du Dir da gemacht hast.

Meine Frau benutzt auf ihrem IPad die APP: "Mein Geld" und ist damit sehr zufrieden.
 

Quailman

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
2
Ich bin auf der Suche nach einem Haushaltsbuch zur Überwachung meiner Finanzen. Welches Haushaltsbuch nutzt Ihr, welches kann man empfehlen, welches nicht?
Habe keine großen Anforderungen. Regelmäßige Einnahmen / Ausgaben (täglich, wöchentlich, monatlich) sollten gespeichert werden können. Ansonsten wäre ein guter Überblick wichtig.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Danke erstmal für diese tolle Numbers Vorlage! Finde ich ebenfalls besser als eine App.
Ich finde aber, dass man in der Monatsübersicht die Kategorien per DropDown Menü auswählen sollte, würde ich übersichtlicher finden, als es jedes mal neu einzutippen.

Zudem habe ich das Problem, wenn ich eine Kategorie bei einer Ausgabe eintrage, wird die Summe nicht in der Kategorieübersicht auf der rechten Seite übertragen. Habe die neueste Version von Numbers drauf.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Echt super genau so etwas suche ich schon lange