Health Anwendung

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Seit dem ersten Nachbessern von IOS 8 wurde die Blutzuckerdarstellung deaktiviert, und bis zum letzten Update vor ein paar Tagen hat auch Runtastic nicht mit Health kommunizieren können. Runtastic habe ich jetzt mit dem aktuellen Stand nicht ausprobieren können, aber Anfang letzter Woche hat es noch nicht funktioniert.

Das ganze geht für mein Empfinden viel zu eingeschränkt, da jetzt die Apps genau rauszufinden die mit Health auch laufen ist mir echt zu umständlich.

Für mich persönlich das Hauptfeature, die Blutzuckerdokumentation, bleibt verschollen.

Finde den momentanen Zustand sehr ärgerlich.
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Hi...

Es wurde mal in Runtastic eingeblendet,das die Daten in Health erst angezeigt werde
wenn Apple Workout einfügt.
Die Daten werden laut Runtastic aber gespeichert.

g André
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Danke für die Antwort. Also ist es bis auf weiteres nicht nutzbar für mich.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Hallo ich hänge mich mal ran. Habe seit gestern das iphone6 und noch Probleme mit der Funktion Treppensteigen in der Health app.
Habs derzeit so gemacht.
Mein haus hat ein Erdgeschoss und 1 Obergeschoss und einen Keller.
Muss ich nun den Keller als Etage 1 an geben das erdgeschoss Etage 2 und obergeschoss Etage 3? über die Funktion Datenpunkt hinzufügen?

Zweiter Punkt ist bei Schritte und strecke gehen kann ich auch einen Datenpunkt hinzufügen. Wozu?
lg Stefan
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein, über Datenpunkte hinzufügen, kann man lediglich manuell "erklommene" Stockwerke nachtragen, falls man das iPhone mal nicht dabei hatte. Damit wäre auch deine zweite Frage geklärt.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Naja wenn ich bei Datenpunkt hinzufügen nix eingebe, steht bei Datenquelle unter dem Punkt daten freigeben keine. und er zeigt auch nix an
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die Dateifreigabe bezieht sich nur auf Drittanbieter-Apps, denen man die Daten aus der Health-App zur Verfügung stellen kann.

Dass nichts angezeigt wird, liegt, denke ich mal, daran, dass die Eintragungen dort immer mit einer gewissen Verzögerung erfolgen. Warte noch mal ein paar Stunden, dann werden die Daten dort sicherlich auftauchen. Ich habe aber speziell bei den Stockwerken die Erfahrung gemacht, dass diese Aufzeichnungen nicht gerade sehr genau sind.