• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

mig1985

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
4
Hi all,

hier mal eine Umfrage zur Apple Watch, die im Frühjahr 2015 erscheinen soll: Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen? Preis: ab 349 USD, Kompatibilität: iPhone ab iOS 8.0

Solltet ihr für "Nein" voten oder unschlüssig sein, würde mich interessieren, was dafür eure Beweggründe sind
icon_e_wink.gif


Viele Grüße,
Michael
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, Nutze aber bitte zu beiden Themen den Sammelthread.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, Gegenstände am Handgelenk stören mich.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Unsicher, brauche eigene nähere Eindrücke davon.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich habe noch nie eine Uhr oder ein Armband getragen, warum also jetzt damit anfangen?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Noi, Nedde
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Weder plane ich eine Apple-Watch zu kaufen, noch werde ich das spontan tun. Also Nein, niet, nö, niemals ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde das Konzept Smartwatch ja wirklich spannend, aber die ersten Generationen von diesen Geräten sind mir alle noch zu eingeschränkt. In 3-5 Jahren sehe ich mich durchaus mit sowas rumlaufen, aber solange die Software und Hardware noch so eingeschränkt ist, der Akku nur einen Tag hält, und die Dinger noch so dick sind reizt es mich wenig. Und das trifft jetzt ja nicht nur auf die Apple Watch zu, sondern auch auf alle bereits erhältlichen Smartwatches.

Ist für mich wie das iPhone oder das iPad. Die ersten Generationen waren tolle Spielereien, aber erst ein paar Jahre später waren sie dann wirklich sinnvoll für mich...
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, der Grund ist einfach. Mir gefällt das Design der Uhr nicht auch wenn das User Interface recht interessant und durch dacht wirkt was man so alles bis jetzt gesehen hat.

Dazu kommt das ich auf meine Kairos Smartwatch Warte die Dezember 2014 oder Januar 2015 eigentlich ankommen sollte.
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Sagen wirs mal so, würde ich sie geschenkt bekommen würde ich mich drüber freuen :) aber eigentlich brauche ich sie nicht.
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Ich habe ein Jahr lang das Note 3 mit der Gear genutzt, naja so ein Brüller war das auch nicht. Der Alltagsnutzen recht gering.
Entweder ich hatte sie vergessen umzumachen oder vergessen, dass ich sie um habe:cool:. Dann kann sie also nich so wichtig gewesen sein, oder?
Wenn Apple da nicht noch was wirklich neues guken lässt, werde ich das Geld lieber für was Sinnvolleres ausgeben.
 

mig1985

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
4
Hui, das ist ja ziemlich eindeutig :)

Mal die wesentlichen Gründe "dagegen" zusammengefasst:
1) Kein Uhrenträger
2) Smartwatch Technik noch nicht ausgereift
3) Design sagt nicht zu
4) Geringer persönlicher Nutzen (zeigen Erfahrungen mit S.Gear)

Hab ich was vergessen? Gibts noch weitere Punkte?

Viele Grüße,
Michael
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Letzten Endes ist das Teil ja auch noch gar nicht richtig vorgestellt worden.

Wir haben nur ein kurzes Video und ein paar kurze Demos gesehen. Was es nun genau an Funktionalität geben wird ist noch recht unklar, vor allem wie das mit den Apps später laufen soll. Ebenso gibt es zur Akkulaufzeit nur Gerüchte, und noch keine Preise für die unterschiedlichen Versionen...

Da fällt es schon schwer sich jetzt schon dafür zu begeistern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frosch747

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich hab lang überlegt und werde sie mir kaufen, wenn mich die nächste Keynote wirklich überzeugt.
Das Design spricht mich durchaus an, auch wenn ihr ein kleinerer Rand ums Display sowie einige Millimeter weniger Dicke durchaus gut getan hätten.
Würde sie aber auch viel mehr als Uhr nutzen, bei den restlichen Funktionen muss man mal sehen, was man wirklich benötigt.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich werde mir keine Apple Watch kaufen. Ich bin zwar gerne AppleUser und besitze auch nicht wenig von Apple, allerdings reizt mich die Uhr keineswegs.
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Ich stehe noch zwischen den Stühlen. Ich denke mir es wird ein Fehler sein sich die erste Watch zu kaufen. Sie wird bei Auslieferung bestimmt einige "Kinderkrankheiten" haben und nicht das widerspiegeln bzw. können wovon ich gerne ausgehen würde, es ist halt die erste Uhr von Apple. Sobald aber GPS, eigenständige Apps, etc. an Board sind, werd ich mit Sicherheit einsteigen.. Aber wir werden sehen, vielleicht überrascht mich das tragen der Uhr bei meinem nächsten AppleStore besuch und ich kann nicht widerstehen ;)