• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es gab Zeiten…

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
… da war hier im Photocafe einiges los. Nun ist es hier still und einsam geworden. So ziehe auch ich weiter, mach noch schnell das Licht aus und sag „Tschüss“.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Freshcoeur,
die Sommer- und Ferienzeit ist nicht unbedingt der Zeitraum, in dem Fotos in ein Forum eingestellt werden. Dieser Zeitraum wird sicher erst ab November wieder beginnen. Man(n)/Frau sitzt dann zu Hause, sichtet, sortiert und bearbeitet Fotos und stellt sie anschließend erst ein. Nicht aufgeben.
Hier ein kleines Foto für Dich zur Überbrückungshilfe:

zaehne-zeigen-a58c7654-76dc-44b7-8c60-50806fc7226b.jpg

So wie auf dem Bild die Muräne werden demnächst sicher auch die Fotografen wieder aus ihren Löchern kommen.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Hallo Keef
Danke für deine aufmunternden Worte und das tolle Bild! Ich fand auch den Vergleich mit "aus den Löchern kommen" sehr witzig! Ich für mich habe mich entschieden, meine Fotos fortan nur noch auf meiner Homepage aufzuschalten und mit aus dem Photocafe von apfeltalk zurückzuziehen. Trotzdem schön, wenn es hier wieder etwas mehr Betrieb geben wird.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das finde ich schade, deine Bilder und Tipps haben mir immer gefallen als ich zwischendurch mal wieder in einen Fotothread gestolpert bin.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Freshcoeur Das ist sehr schade, wenn wir dich hier verlieren würden. Deine Bilder sah ich immer mit Begeisterung an, sowie die Kommentare unter *Meine Schweiz* waren für mich eine Bereicherung. Eine Bereicherung die hier fehlen wird. Nicht nur wegen den Kommentaren oder den Bildern sondern es wäre schade dich als User hier zu verlieren.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Auch euch, simmac und raven, danke für die netten Worte!

Meine Motivation hier Bilder zu zeigen war, dass ich interessiert daran bin, die Meinung von anderen dazu zu erfahren. Ich kann meine Bilder natürlich auch selber einschätzen, weiss auch, was mir gefällt oder nicht. Aber mich interessiert auch die Meinung anderer Menschen dazu, um weiterzukommen in der Fotografie und sei es nur ein "gefällt mir nicht" oder sowas. Ich bin da ziemlich ambitioniert. Ich schrieb eine zeitlang zu recht vielen Bildern meinen Kommentar - manchmal vielleicht etwas hart, aber hoffentlich immer fair - andererseits erlebte ich, dass da kaum je einer oder eine was zu meinen Bildern schrieb (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Viele oder zumindest einige stellen hier einfach ihre Fotos ein ohne irgendwas dazu zu schreiben oder Bezug zu nehmen auf andere Bilder. Das ist schon in Ordnung so, apfeltalk ist ja kein Fotoforum oder so. Aber es ist nicht das, was ich suche.

Ich werde mich wohl an anderer Stelle in apfeltalk noch eine zeitlang einbringen, wenn ich was mitzuteilen habe. Bleibe also noch etwas erhalten im Forum. Mal schauen wie lange. Ich bin nicht so der wahnsinnige Apple-Freak und bei den ganzen technischen Diskussionen kann ich nicht mithalten. Aber es gibt ja ab und zu noch anderes zum Diskutieren :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Freshcoeur In dem falle kann ich nur für mich antworten. *das gefällt mir* ist eine Würdigung an die Bilder und deine Kommentare. Da ich von der Materie *Fotographie* kaum was verstehe, habe ich auch nichts dazu geschrieben. Aber las immer mit Begeisterung deine Beiträge. Sie werden mir fehlen. :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hoffentlich bin ich nicht zu spät und warum fragt mich eigentlich nie jemand um Erlaubnis? Hm?

@Freshcoeur: nur damit du es weißt, ich bin dagegen, dass du aufhörst hier Bilder zu posten.

So wie du sagst, dass du bei den technischen Diskussionen nicht mithalten kannst, kann ich nicht mithalten, wenn es um die Verbesserung deiner Bilder geht. Nichts desto trotz sehe ich sehr gerne! Unter anderem auch, weil du gerne bereit bist zu erzählen, wie sie zustande gekommen sind und ich daraus noch einiges lernen kann.

Auch wenn ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, hier seine Bilder zu präsentieren, da ich mit der "Ordnung" hier auch nicht so ganz zufrieden bin. Aber was will man machen? Auch darüber haben wurde in der Vergangenheit ja schon diskutiert und keine Lösung gefunden.

Wie auch immer... manchmal bräuchte man einen "gefällt mir nicht"-Button... o_O
 
  • Like
Reaktionen: raven

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Ich danke auch dir, doc_holleday, herzlich für deine aufmunternden, „aufrüttelnden“ Worte!

Nun ja, grosse Ansprüche hätte ich jetzt nicht gehabt bei Rückmeldungen zu meinen Bildern. Ich weiss ja schon, dass das hier kein Foto-Forum ist. Generell fehlt es mir hier an „Leben“, an Diskussion, muss jetzt nicht nur bei meinen Bildern sein. Hier wird halt einfach lieber jeweils der eigene neuste Schnappschuss hochgeladen. Das ist völlig ok. Aber eben, nicht mein Ding. Daneben ist es natürlich schon so wie du erwähnst, dass hier im Photoforum wenige Regeln herrschen, kaum eine Moderation stattfindet und in einzelnen Threads ziemlich „Wildwuchs“ herrscht. Das macht es für mich auch nicht besonders attraktiv, hier aktiv zu sein. Ich hatte auch immer zwiespältige Gefühle, wenn ich hier etwas schrieb, ob ich mich wirklich äussern soll. Hier bin ich zum ernüchternden Schluss gekommen, dass es in den allermeisten Fällen verschwendete Zeit ist, sich die Mühe für Gedanken zu machen. Du und ein paar wenige andere waren da löbliche Ausnahmen. So geht die Reise nun halt weiter. Wo ich in Zukunft zu finden bin steht ja schon oben erwähnt, wäre schön, wenn mal der eine oder die andere vorbeischaut und ich gebe dort natürlich auch gerne weiter Auskunft, wenn jemand etwas wissen möchte.

Ich habe eben die Deaktivierung meines Profils beantragt.

Machts gut & Tschüss.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
*seufz*

Ich wünsche alles Gute beim Beschreiten der neuen Pfade!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Alles Gute und viele erfolgreiche Aufnahmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe eben die Deaktivierung meines Profils beantragt.
Mein Wunsch bleib hier. Man sollte keine Türen verschliessen und den Schlüssel wegwerfen. Man kann den auch mal zur Seite legen.

Alles Gute dir, und herzlichen Dank für die schönen Fotos und Beschreibungen dazu. Du wirst fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich habe eben die Deaktivierung meines Profils beantragt.

Machts gut & Tschüss.
Wieso denn das?
Wie @raven bereits gesagt hat, bleibe doch einfach eine Zeit vom Forum fern und schau später wieder vorbei, vielleicht ist die Situation dann besser.
Sonst ärgerst du dich, dass du dich nicht mehr beteiligen kannst.