• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod mini - schon jemand die Festplatte gegen CF getauscht?

Scooter48

Golden Delicious
Registriert
14.07.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe 2 Minis - beim einen ist die Festplatte defekt, beim anderen möchte ich eine größere reinbauen. Technisch gesehen ist das kein Problem. Mini aufmachen, Fesplatte ausstöpseln, CF Card anstöpseln.
Hat das von euch evtl. schon jemand gamacht, der mir einige Fragen beantworten kann? Gern auch per Privat Nachricht :)
Fragen z.B. brauche ich einen Adapter? Wie bekomme ich wieder ein System drauf? Muß man auf irgend was besonders achten?

Verteht mich bitte nicht falsch - ich habe bei dem defekten Mini bereits eine 4GB CF-Card eingebaut, aber es funktioniert halt nicht (das berühmte Ordnersymbol) - auch nicht die Tips von der Apple-Seite.

Deshalb suche ich jemanden, der es schon mal - erfolgreich - gemacht hat :)))

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe...
 

Scooter48

Golden Delicious
Registriert
14.07.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen die Lösung gefunden - vielleicht ist sie für euch auch interessant :)
Es lag ganz einfach an der CF-Karte. Die Karte MUSS voll ATA kompatibel sein. Die Toshiba 4GB war das anscheinend nicht. Ich habe jetzt eine 32 GB Kingston verbaut, die wurde von iTunes erst mal erkannt, dann ist iTunes eingefroren. Ich habe dann die Karte nochmal raus genommen und Mac OS Extendet formatiert, wieder eingebaut und siehe da - iTunes hat sie wieder erkannt. Habe sie dann wiederherstellen lassen. Jetzt kann man auch Musik wieder drauf laden.

Ich hoffe es hat trotzdem dem einen oder anderen geholfen :)
 

emongras

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
1
Moin,

ich bin gerade dabei meinen alten iPod Mini wieder zum Leben zu erwecken (neuer Akku, neuer Speicher). Die Idee war, aus zwei Alten einen »Neuen« zu machen. Nach dem Tausch der defekten/alten Teile mit iTunes wiederhergestellt und siehe da »fehler 1429«. Auch nach Ausbau der neuen 16GB Compact Flash Card keine Regegung. Formatieren im Festplattendienstprogramm erzeugt den Fehler »Letzter Block nicht beschreibbar«. Ein Zurücksetzen auf Werkszustand über Terminal funktioniert zwar, bringt aber nach einsetzen keine Lösung des Problems …

Kann mir hier eventuell jemand bei meinem Problem weiterhelfen?