• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt meine Geräte nicht mehr - wieso?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist der erste Neustart nach Deaktivierung des Codes, oder? Oder ist die Abfrage schon wieder drin?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Abfrage ist wieder drin. Danach hatte ich den dritten Neustart und dann ging es.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann hat sich da gewiss was mit der Codeabfrage aufgehangen. Das Entfernen des Codes und der anschließende Neustart hat's dann korrigiert :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
So kann oder wird es gewesen sein, crypto...
Da hat der Mac ausnahmsweise mal ge-mac-ert... Es sei ihm verziehen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaube es war nicht der Mac, sondern das Handy, das sich verschluckt hat :)
 

Benutzer 176034

Gast
Naja - das Pad war ja auch verschollen... Und ist nun wieder da...
Ich vermute den Knoten beim Mac.
Aber was soll's?
Hauptsache, die Geräte haben sich alle wieder lieb. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ich glaube eher es liegt am iTunes 12.
Habe genau das gleiche Problem seit dem ich iTunes 12 habe. Nur bekomme ich meine Geräte überhaupt nicht mehr zu Gesicht. Alles versucht. :(
 

Benutzer 176034

Gast
Probier mal mein Erfolgsrezept: runterfahren - hochfahren. 2-3 mal nacheinander, wenn es sein muß...
Die Geräte dabei angestöpselt lassen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Ich habe das Problem übrigens auch. Tritt bei nem iPhone5 und dem iPad Mini retina auf. Ein Neustart hilft dann meistens, aber ich hab keinen Bock die Kiste dauernd neu zu starten, nur weil es sich weigert mein iPhone zu erkennen.

Die Meldung mit "Bitte entsperren" habe ich auch, dabei haben meine iDevices nichtmal ein Passwort. Sobald ich das Gerät dann entsperrt (slide to unlock) habe, erkennt Dropbox das auch und synct fleissig die Kamerabilder in die Cloud. iTunes tut dann auch so, als würds das Gerät sehen, aber sobald ich es synchronisieren will, geht der Kontakt dann irgendwie verloren.

Gibts eventuelle irgendwelche Services/Daemons die man neustarten kann, die das Problem beheben können?
 

Benutzer 176034

Gast
Mir nicht bekannt... Mein Handy wird schon wieder nicht erkannt... Hoffentlich helfen kommende Updates... Das nervt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@machmahinda
Gesperrt könnte auch bedeuten das ein anderes Programm auf dein iDevice zugreift. Ich hatte das mal mit nem Programm welches ein iPhone als Laufwerk angezeigt hat im Finder.

Änder mal probeweise den Namen des iPhones auf nur EINEN Begriff - ohne Leerzeichen und sonstiges - , sagen wir mal schlicht und ergreifend "Rainer". Evtl. gibt es mit iTunes einen Namenskonflikt der sich so aufknoten lässt.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
@machmahinda, hast du das Problem mittlerweile lösen können? Bei mir ists heute wieder aufgetreten nach ca. 6 Tagen ohne Problem.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich war noch nicht wieder dran, kaum Zeit gehabt...
Aber zuletzt lief alles nach Aus- und wieder Einschalten...
Morgen sitze ich wieder am Mac und werde berichten.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Das Problem tritt seit dem letzten OSX Update übrigens nicht mehr auf. Mittlerweile 8 Tage uptime ohne Problem. Früher kam das Problem spätestens nach 4-6 Tagen regelmässig.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
War ja klar, dass es wieder auftritt, nachdem ich poste.
Problem ist wieder da. Das OSX-Update hat den Bug doch nicht behoben.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Bei mir hat es geholfen, den WLan-Kanal auf der Airport Extreme von Automatisch auf Kanal 1 umzustellen.
Air Play etc. funzt jetzt wieder normal..... Bis jetzt. .


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Gibts eigentlich irgend ne Übersicht (GUI oder Terminal) über die ganzen laufenden Daemons und die Funktion sie neuzustarten? Unter Windows war das ganz easy über das Services/Dienste Menu. Unter OSX hab ich noch nix vergleichbares gefunden.
Ich könnte wetten, dass sich da irgend ein Daemon aufgehängt hat.