• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] iPad Mini 1. Generation: Geht LTE im Vodafone-Netz?

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Weiß jemand, ob das iPad Mini 1. Generation 4G LTE im Vodafone-Netz empfangen kann? Ich habe vage in Erinnerung, dass nur das Telekom-Netz genutzt werden kann wegen des Frequenzbandes, stimmt das?

Grüße,

Jacques
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Danke für den Hinweis. Ärgerlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht gekauft.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ehrlich gesagt, hatte ich diese Einschränkung schlicht und einfach vergessen, bei den neueren iPad- und iPhone-Modellen spielt es ja auch keine Rolle, in welchem Netz man LTE nutzt. Da es aber ein Schnäppchen war und UMTS mir im Prinzip auch reicht, ist das schon okay. Aber wenn ich es jetzt nochmal kaufen müsste, würde ich mir das schon genau überlegen.

Ich finde es jetzt auch nicht so erstaunlich, dass man davon ausgeht, dass ein Handy oder Tablet LTE kann, wenn LTE draufsteht, egal in welchem Netz. Bei UMTS spielt das ja auch keine Rolle.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das wird alles noch viel besser wenn jetzt wieder Frequenzpakete versteigert werden. :)

Wer weiß ob Apples Produkte überhaupt jemals diese neuen Frequenzen unterstützen werden da diese ausschließlich in 3 europäischen Ländern zur Verfügung stehen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ehrlich gesagt, hatte ich diese Einschränkung schlicht und einfach vergessen, bei den neueren iPad- und iPhone-Modellen spielt es ja auch keine Rolle, in welchem Netz man LTE nutzt.
Das stimmt so auch nicht... beim iPhone 5 ist das nicht der Fall, da ist das Vodafone Netz auch außen vor. Erst seit dem 5s geht es im Vodafone Netz mit LTE. Und so sieht es auch bei anderen Handys aus... das OnePlus kann zum Beispiel auch das 800er LTE Band nicht usw...

Ich finde es jetzt auch nicht so erstaunlich, dass man davon ausgeht, dass ein Handy oder Tablet LTE kann, wenn LTE draufsteht, egal in welchem Netz.
Na ja... auf meinem Fernseher steht auch TV und deswegen bekomme ich nicht automatisch alle Sender der Welt rein. Auf meinem Fön steht auch in der Beschreibung, dass das Teil mit dem Kabel der Netzstecker für die Netzsteckdose ist - deswegen sollte ich den Netzstecker aber sicher nicht bei jeder Steckdose bei jeder Spannung rein stecken... Kumpel sein Fahrzeug tankt auch Benzin. Aber 95er befüllen würde ziemlich üble Folgen haben - nach Deiner Logik ist Benzin doch Benzin.

Oder bei Deinem MacBook Netzteil (oder Notebook Netzteil). Das ist auch ein Notebook Netzteil. Und das bedeutet, dass jedes Notebooknetzteil der Welt ich von der Spannung und Stromstärke für das MacBook benutzen kann? Oder gibt es da auch Unterschiede? ;)

Es gibt überall eine Oberbezeichnung - welche dann spezifiziert ist - das ist doch normal.... und sollte man sich erkundigen. Aber der Drops ist ja eh durch ;)
 
  • Like
Reaktionen: dbrune