• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmangebot Apple TV

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
Guten Abend,

Ich möchte mir gern ein Apple Tv zulegen.

Wie sieht es dort mit Neuerscheinungen aus?
Kommen diese gleich wie Filme ins Geschäft oder früher/später?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
So oft schau ich da nicht nach. Ich würde mal einfach iTunes aufmachen. Da siehst du zumindest mal, was es grade so gibt.
Ganz aktuell ist leider schwierig.
 

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
Ja halt am aktuellsten
Gibt ja noch andere Streaming Anbieter;)
Dann werd ich da mal in iTunes rein schauen
Danke :)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Bei Netflix und Sky Snap ist es eher schlechter. Allerdings bin ich auch in Österreich. Aber soweit ich gelesen habe, ist es in Deutschland auch nicht besser.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also zb bei Netflix haben die grad mal Skyfall ins Angebot aufgenommen! Zum glück gehts da bei iTunes etwas schneller.


lige Grüße von GREYAchilles
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei iTunes hast du tendenziell schon recht aktuelle Filme, teilweise erscheinen die Filme sogar bei iTunes & Co., bevor sie im Laden zu kaufen sind.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Aktuell kann man z.B. den neusten Transformers nennen. Bei iTunes kann man diesen Film seit einiger Zeit kaufen, auf Blu-Ray erscheint er erst am 11.12. .Später ist noch nie ein Film erschienen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Recht gut das Angebot, aber eben auch teuer im Vergleich.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
da mein ATV-2 nicht mehr weiter supportet wird, bin ich auch am Überlegen was ich künftig mache.
ATV-3 oder Amazon-Fire !?

Die ganzen Sachen wie NBH, NHL usw. interessieren mich nicht, da zusätzlich Gebühren anfallen und die Videos sind ziemlich teuer.
Habe nun auf Amazon das Infovideo von AmazonFire angesehen und muss sagen, dass klingt echt gut.

Apps und Spiele und in Verbindung mit Amazon Prime extrem günstiger als ATV !

Hat das teil schon jemand und kann ggf. was darüber berichten ?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Seit wann wird ATV2 nicht mehr unterstützt?


lige Grüße von GREYAchilles
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bereits seit den letzten 2-3 Updates.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ob Fire TV oder ATV hängt wohl eher vom Ökosystem ab. Wenn du viele OSX/iOS Geräte zuhause sind würde ich einen ATV nehmen, weil Airplay schon ein sehr nettes Feature ist, wenn das nicht der Fall ist, ist der Fire TV vermutlich das flexiblere Gerät mit mehr Möglichkeiten...

Als Prime Kunde ist es sicher auch nett die Prime Videos direkt im Fire TV abrufen zu können. Ich habe auch Prime und einen ATV und gehe halt den Umweg, dass ich vom iPad aus per AirPlay auf dem ATV streame...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iTunes hat quasi ALLE Filme. Auch Neuerscheinungen. Bei ausgewählten Filmen erscheinen diese sogar zwei Wochen früher. Ansonsten ist immer alles identisch mit dem klassischen Handel. Bei den Filmen die früher erscheinen kann es allerdings sein, dass diese erst nur zu kaufen oder nur zu leihen sind, bis dann die jeweils andere Funktion freigeschaltet wird, meist am Release-Tag.
 

sönke

Jonagold
Registriert
18.02.07
Beiträge
19
Ich nutze ATV2 und bin mit dem Angebot bei iTunes zufrieden.
Manche Filme werden jedoch für kurze Zeit zur Miete angeboten und dann nur noch zum Kauf. Das sind aber (glaube ich) rechtliche Themen zwischen Apple und den Filmproduzenten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nunja, wenn man nicht nur das einzelne Produkt sondern das gesamte zu zahlende Paket - Fernsehen - Filme - Multimedia betrachtet, dann komme ich für meinen Teil auf die Kombi von Kabel-D und Amazon.
Habe bisher Kabel-D-HD, Sky-HD und ATV2 , außer 2-3 mal im Monat einen Film über ATV zu leihen und evtl. mal ein paar Fotos über den Flatscreen laufen lassen, bringt mir ATV nicht den größten Vorteil.
Da Amazon auch eine eigene App für Fire hat, kann ich also mein iPad weiterhin dafür nutzen gelegentlich darauf einen Film zu sehen. Sky habe ich gekündigt, Kabel-TV wird um ein paar Sender erweitert und mit dem Angebot von Amazon zahle ich künftig weniger für das was ich sehen will als bisher. Vor allem als Serienfan (Walking Dead, Justified, Braking Bad) hat mich diese Kombi überzeugt.
 

Ariestabox

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
5
Obwohl ich großer Apple Fan bin, finde ich die Auswahl der Neuigkeiten leider echt schwach :eek: Im Vergleich zu anderen Anbietern.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich muss leider sagen, das die Auswahl bei iTunes was Musik und Filme betrifft zumindest so gut ist, das ich immer viel mehr Geld da ausgebe als ich eigentlich will :eek:;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Obwohl ich großer Apple Fan bin, finde ich die Auswahl der Neuigkeiten leider echt schwach :eek: Im Vergleich zu anderen Anbietern.
Bei iTunes finden sich prinzipiell ALLE Neuheiten, die auch auf DVD oder BluRay oder sonstwie erscheinen. Was genau fehlt dir denn?