• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Pro X sieht aus wie GarageBand ?

coody

Jonagold
Registriert
03.02.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komisches Problem und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich mich nicht einfach unglaublich blöd anstelle...

Die Ausgangssituation ist die, dass ich mir einen neunen Mac zugelegt habe auf dem jetzt Yosemite läuft und ich bin gerade dabei ihn einzurichten. Logic Pro X hatte ich schon im App-Store gekauft und hab es einfach über Einkäufe wieder heruntergeladen.

Als ich das Programm geöffnet war ich allerdings ein wenig verwirrt weil die Oberfläche anders aussah als auf meinem MacBook, obwohl auf beiden die Version 10.0.7 läuft. Es sieht alles genau so aus wie bei GarageBand (welches nicht installiert sind) und auch z.B. in den Einstellungen fehlen einige Unterpunkte.

Gibt es irgendeinen Menüpunkt den ich nicht gefunden habe um das Oberflächendesign zu ändern oder weiß sonst jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-28 um 11.04.30.png
    Bildschirmfoto 2014-11-28 um 11.04.30.png
    546,8 KB · Aufrufe: 201

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ich hab da vor kurzem mal einen Artikel drüber geschrieben. Ja beide Programme basieren auf die gleiche Engine und das nahezu identische GUI
http://mac-and-apps.blogspot.de/2014/08/logic-pro-x-garageband-10-musikmonster.html

Da gibts auch einige Screenshots und Gegenüberstellungen der Unterschiede. Garageband ist in Version 10 im Grunde ein neues "Logic Express". Die großen Unterschiede liegen in den den erweiterten Mix und Mastering Optionen, wie in meinem Artikel auch einigermaßen erläutert wird

Was sieht denn bei dir auf einem anderen Rechner "anders" aus? In der gewählten Ansicht werden die unterscheidungsmerkmale leider gerade von dem Menü verdeckt ^^
 

coody

Jonagold
Registriert
03.02.10
Beiträge
19
Gibt es denn die Möglichkeit wieder auf das alte Design zurück zu wechseln, also das ohne diese Holzbalken am Rand?
 

coody

Jonagold
Registriert
03.02.10
Beiträge
19
Dann weiß ich bescheid dankeschön:)
Fand es halt komisch dass ich auf meinem MaBook die gleiche Version habe die noch das alte Design hat und auch die Bilder im App-Store noch die alte Version zeigen.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Dann weiß ich bescheid dankeschön:)
Fand es halt komisch dass ich auf meinem MaBook die gleiche Version habe die noch das alte Design hat

Das kann ich mir, mit Verlaub nicht vorstellen. :oops: Sicher das die Version die gleiche ist? Da würde mich mal ein Screenshot interessieren.
 

coody

Jonagold
Registriert
03.02.10
Beiträge
19
Also auf meinem MacBook sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-28 um 12.08.49.png
    Bildschirmfoto 2014-11-28 um 12.08.49.png
    651,2 KB · Aufrufe: 245

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Es gibt, wie auf der Homepage von Logic Pro X zu lesen ist, einen vereinfachten Modus, in dem Logic aussieht wie GarageBand. Gedacht ist dieser für Umsteiger.
Wie man aber auf den normalen Modus wechselt kann ich Dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich in den Einstellungen oder im Menü "Ansicht".


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Also auf meinem MacBook sieht das so aus:

achso, ja das lässt sich umstellen. Das sind die erweiterten Ansichten je nach Arbeitsbereich mit entsprechend aufgeklappten Paletten ^^ Vom eigentlichen Gesamt GUI verstehe ich das dennoch als "identisch mit Garageband" :)
habe bei "anderes GUI" eher so an eine Oberfläche der 9er Version gedacht ^^ (und das mit den "Holzrahmern" überlese)

1_auswahl43xdf.jpg
 

coody

Jonagold
Registriert
03.02.10
Beiträge
19
Super jetzt ist alles klar:D
Wenn man in den Einstellungen bei Erweiterte Werkzeuge einblenden den Haken setzt sieht wieder alles aus wie vorher besten Dank für die Antworten.