• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ALDI Talk Tarife/Qualität? Andere?

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
N'Abend,

ich habe bisher ein iPhone 4S und iPad Air (das Air hat zwar SIM aber brauche ich nicht). Später soll noch auf ein 5S geupgraded werden. Soviel erstmal zu den Geräten.

Bisher nutze ich Tchibo als Anbieter und habe dort aber keine Optionen. Jetzt wollte ich wegen Arbeit etc. doch eine Flat im Bereich Internet/Telefon.
Verschiedene Portale kamen auf Preise von 13-25€/mon und hier alles 24 Monats Verträge.

Im Forum stieß ich dann auf ALDI. Allerdings berichteten einige von schlechter Qualität, Netzabdeckung und Preis/Leistung.

Wie sieht es da aktuell aus? Laut E-Plus Netzabdeckung ja recht gut...

Was möchte ich?:
  • Telefonflat Handy (alle Netze) (in min. schwer zu sagen -> 300min reichen locker)
  • Internetflat min. 3G 300-500MB sollten für mich reichen (meist nur WhatsApp,Messenger,FB,Websiten)
  • niedrige Kosten für weitere Gespräche z.B. Festnetz
Ich hoffe ich habe mal wieder nicht zu kompliziert geschrieben. Bitte auch keine Diskussion über den Sinn/Unsinn eines iPhones mit "Billiganbieter".

Einen schönen Abend+schönes Wochenende :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Persönliche Meinung von mir: E-Plus Netz ist sehr schlecht von der Abdeckung her, von der Sprachqualität und vom Empfang her. Persönlich würde ich Dir zu anderen Anbietern, Telekom oder Vodafone raten.

Aber wie gesagt, absolut persönliche Meinung :)
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Das E+'Netz ist echt super, völlig unterschätzt. Meine Frau hat schon Jahre Ihre Tablet Sim vom Aldi und ist sehr zufrieden damit. Wenn das Datenvolumen nicht ausreicht, dann kann man es für 3 € von vorne starten, echt klasse.

Ich war auch schon am überlegen aber noch ist LTE von E+ im Norden noch nicht so verbreitet aber wenn die Fusion bald fruchtet, dann geht es rund.
 

User 74856

Gast
Ach, immer diese Netz-Diskussionen. Im Endeffekt ist das Netz das beste, welches an deinen Standorten und Wegen die beste Abdeckung hat. Das kann man nur leider nicht testen, da stehen einem die Anbieter im Weg, die selbstverständlich Neukunden wollen - und dadurch kauft man häufig die Katze im Sack.
Für meinen Teil kann ich nur Gutes über das Telekom-Netz sagen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, einen Datentarif eine Zeit lang kostenfrei zu nutzen. Und zwar hier (klick). Das sagt dann zumindest etwas über die Abdeckung aus, kannst es ja im iPad testen. Dass du damit mit 150MBit/s unterwegs bist trägt natürlich - entsprechende Hardware vorausgesetzt - zu einem eventuellen Einstieg bei der Telekom bei. Gibt ja auch congstar und andere Discounter im Netz der Telekom.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Beim Thema Sprachtelefonie liegt man fast auf dem Niveau der Telekom; auf jeden Fall aber deutlich vor Vodafone.

Ansonsten einfach testen. Es ist Prepaid und kein Laufzeitvertrag. Wenn du nach 2-3 Monaten unzufrieden bist, dann kannst du einfach zeitnah kündigen.

Ich kenne jedenfalls kaum andere Angebote, wo man Allnet, SMS und Daten (500MB) Flat ohne Laufzeit für 20€ bekommt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Im Forum stieß ich dann auf ALDI. Allerdings berichteten einige von schlechter Qualität, Netzabdeckung und Preis/Leistung.
AldiTalk arbeitet mit Eplus als Netzanbieter, also dem drittgrößten Mobilfunk-Betreiber in D. Ich verwende AldiTalk seit ca. 3Jahren und kann über die Netzabdeckung eigentlich nicht klagen. AldiTalk ist übrigens recht günstig bei den Rouming-Gebühren, interessant für jemand der häufig im Ausland ist.

MACaerer
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Aldi hat doch gar keine Roaminggebühren mehr. Du zahlst entweder 3 Cent (zu Aldi) oder regulär 11 Cent. Sensationell. Ich frage mich nur, wo der Weg hingehen mag? Werden die Preise sich wieder ändern?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Toll ist auch, dass man bei eingehenden Anrufen im EU Ausland nichts zahlt.

Hab jetzt gelesen, dass E-Plus ''LTE für alle'' bis zum Ende des ersten Quartals 2015 verlängert haben. Wird interessant, was ab 01.04.2015 passiert.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Wir hatten die Diskussion schon oft. Lies einfach mal den aktuellen Connect Test. Eplus ist für Sprache mittlerweile ok, aber für Daten außerhalb der Ballungszentren einfach oft nur eine bodenlose Frechheit. Na ja, nicht zu Unrecht sind sie auf dem letzen Platz.

Wenn du meistens dich in einer Region aufhälst, dann nimm einfach ne Prepaid Sim und teste. Bist du viel in D unterwegs, empfehle ich Telekom oder Vodafone, da ist die Chance am besten, fast überall sinnvollen Empfang zu haben.

http://www.connect.de/vergleichstes...onnect-telekom-o2-vodafone-eplus-2744431.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Toll ist auch, dass man bei eingehenden Anrufen im EU Ausland nichts zahlt.

Hab jetzt gelesen, dass E-Plus ''LTE für alle'' bis zum Ende des ersten Quartals 2015 verlängert haben. Wird interessant, was ab 01.04.2015 passiert.

Eben, bin auch am überlegen aber leider ist mir die LTE Angabe zu ungenau. Wenn die jetzt sagen würden, ob es kostenlos bleibt oder nicht oder was noch geplant ist, würde ich echt wechseln oder so? Da bin ich unsicher. Aber zur Not kann man ja auch wieder wechseln.

Das UMTS Netz selber ist einfach klasse, sogar außerhalb der Großstadt hat man gute Verbindungen. Es gibt kaum Stellen wo es nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Am Samstag konnte ich zum ersten Mal im Auto testen. Hatte mit dem Tablet durchgehend Emfang. Leider ist der Ausbau von LTE noch nicht sehr gut. Bin mal gespannt, ob da nocht was passiert oder ob das alles an O2 hängen bleibt. Es wird spannend.

Ich finde es auch schade, dass man nicht gucken kann, wo LTE empfangbar ist und wo nicht. Die Abdeckungskarte ist echt Müll.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich nutze Alditalk seit mehr als 7 Jahren.

Im Kölner Raum ist der Empfang Klasse und wenn ich dann wieder in den Staaten bin, dann schaltet es sich ins AT&T Netz.

Ich bin somit voll und ganz zufrieden.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ja, LTE in Köln und Umland.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es ist wirklich schade, dass man Infos zu LTE nicht bei der Netzabdeckung von E-Plus separieren kann. Da bieten Telekom und Vodafone mehr Infos an.