• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkzugriff gestört

TomTomate

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Netzwerkzugriff über das ipad und habe dazu bisher noch keinen anderen Chat gefunden bzw. niemanden, der ein ähnliches Problem schildert.
Seit 3 Jahren streame ich Filme im Heimnetzwerk über WLAN problemlos an "AcePlayerAPP". Jetzt wird seit einer Woche das Netzlaufwerk als nicht verbunden angezeigt. Dabei beschränkt sich das Problem auf "ipad2" und "ipad4" - "ipadAir" und "iphone5S" bekommen im gleichen WLAN uneingeschränkt Zugriff. Problem trat unabhängig vom Update auf 8.1.0 auf und wurde auch nicht durch 8.1.1. behoben. Löschen des WLANs und Neuverbinden am ipad war genauso erfolglos wie Löschen der Geräte in der Fritzbox. Ich hatte gelesen, dass die Airdrop-Protokolle das Netzwerk stören können, habe Airdrop aber erfolglos auf "aus" gestellt.
Es beschränkt sich nicht nur auf den Zugriff auf die Netzplatte:
Gleiches gilt auch für die WLAN-Boxen, die seit 3 Wochen im Netzwerk sind: Die gleichen Geräte bekommen die Boxen angezeigt/können ansteuern, die auch das Netzlaufwerk sehen, die anderen sagen "keine Systemboxen verbunden"
Fritzbox ist auf aktueller Firmware. Alle Geräte sind im gleichen WLAN. "ipad2" und "ipad4" können WLAN uneingeschränkt nutzen und können Sie auch als Admin auf der Fritzbox anmelden.
Hatte erst an ein Plattenproblem geglaubt und eine WD MyCloud parallel angeschlossen. Die gleichen Rechte-Probleme bleiben - bekannte Geräte können verbinden, die anderen nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es irgendwo eine - mir unbekannte - Einstellung, die Netzwerkrechte verwaltet?
Vielen Dank

Thomas

System
iMAC mit OS X.10.1
Fritzbox 7390
IOMEGA Netzlaufwerk über LAN an Fritzbox
WD MyCloud über LAN an Fritzbox
ipad 2 IOS 8.1.1
ipad 4 IOS 8.1.1
ipad air IOS 8.1.1
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hast Du den LAN-Anschluss für die Iomega-Platte kürzlich geändert?

Alle Geräte sind ganz, ganz sicher im selben WLAN? Schon mal die FB rebootet? Schon mal alle Geräte ausgeschaltet und neugestartet?