• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@jelido: Die meisten Hüllen schaden diesbezüglich eigentlich mehr als sie nützen. Wenn Dreck oder zB ein Sandkorn zwischen Hülle und iPhone kommt, dann drückt das Case auf den Sandkorn und beschädigt das Gerät.
Bei den originalen Apple Hüllen ist das aber denke ich nicht so.
Wenn du wirklich so pingelig bezüglich Macken bist, dann kann ich dir zusätzlich diese Folie für die Rückseite empfehlen. Die Hülle sollte trotz Folie noch passen, und du bekommst garantiert keine Macken oder blankgeriebenen Stellen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich denke, so oder so wird das Handy Macken bekommen, lässt sich eben nicht vermeiden.

Ich habe mir letztens auch einen Kratzer in das Display gemacht. Hatte einen Gürtel um wo am losen Ende eine Metallplatte dran war. Diese befand sich genau über der linken, vorderen Tasche. Hab dann schnell das Handy aus der Tasche gezogen und Zack, da war es passiert. :/
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Wenn ich mein iPhone hin und her wackel höre ich die linke stummtaste "klappern" bei euch auch?
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Bei meinem alten 6er hatte es auch gewackelt ... Bei meinem jetzigen 6 plus wackelt/klappert überhaupt nix..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin von Hüllen nicht mehr wirklich angetan, sie zerkratzen mehr das iPhone als wenn ich keine verwende. Jedoch nutze ich immer eine Filztasche und lege mein iPhone auch auf diese ab. Die iPhones meiner Arbeitskollegen waren nach einem halben Jahr mit Hülle, mit eineigen Kratzern versehen, die durch die Reibung entstanden sind. Meines dahingehen sah noch auf wie neu.

Ich finde das sogar das Glas des iPhone 6 deutlich widerstandsfähiger ist als die des 4/4S und 5. Hier hatte ich bei selber Nutzung schon feine Kratzer im Glas.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das wackeln/Rappeln scheint normal zu sein. Da ist ein Teil in der Kamera, was sich wohl bewegt. Hatte ich vor ein paar Tagen hier iwo gelesen, weiss aber nicht mehr genau, welches Bauteil dieses Klappern verursacht. Wenn ich meins schüttele, klappert da auch was.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
@ken-wut: das ist der Auto Fokus der Kameralinse, der muss beweglich sein. Und genau das habe ich schon hunderten Kunden erklärt. So ein Telefon enthält schließlich auch bewegliche Teile. Und am allergischsten reagiere ich dann auf die Aussage, "ich habe soviel Geld dafür ausgegeben, dann muss ja auch alles perfekt sein ". Mit den meisten iPhones ist in der Tat alles in Ordnung, ich hatte es nur genau einmal in vielen Jahren, das tatsächlich eine kleine Schraube lose war. Aber das rappelt dann so richtig.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
So nun muss ich auch was schreiben! Meine Frau hat ein iPhone 6 mit 16 GB und ich ein 6'er mit 64GB. Seit dem Update auf 8.1.1 müssen wir beide feststellen , dass der Touch ID nicht mehr so richtig an den beiden Geräten funktioniert!
Es kommt seit dem Update des öfteren vor, dass der bzw. die Finger nicht erkannt werden und wir dann jedesmal den Code eingeben müssen!

Und nein der Touch ID Button bzw. Hände sind nicht nass! Es gibt nun seit den Update bei beiden Geräten diese Probleme! War vor dem Update nicht so!

Nun ja , nun muss man ja wieder warten bis Apple ein neues Update raus bringt in der Hoffnung, dass dies behoben wird!



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
So nun muss ich auch was schreiben! Meine Frau hat ein iPhone 6 mit 16 GB und ich ein 6'er mit 64GB. Seit dem Update auf 8.1.1 müssen wir beide feststellen , dass der Touch ID nicht mehr so richtig an den beiden Geräten funktioniert!
Es kommt seit dem Update des öfteren vor, dass der bzw. die Finger nicht erkannt werden und wir dann jedesmal den Code eingeben müssen!

Und nein der Touch ID Button bzw. Hände sind nicht nass! Es gibt nun seit den Update bei beiden Geräten diese Probleme! War vor dem Update nicht so!

Nun ja , nun muss man ja wieder warten bis Apple ein neues Update raus bringt in der Hoffnung, dass dies behoben wird!



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app

Scheint so, dass nur wir beide dieses Problem haben.

Schau mal hier.

http://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/iPhone-6+-Touch-ID---ein-Spielzeug?!.471994/




Gesendet von meinem iPhone mit A
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich habe trotz Update keinerlei Probleme. Es kam bisher nie dazu, das ich das Gerät mit dem Code entsperren musste.

Hab übrigens ein 6er mit 16 GB


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
So nun muss ich auch was schreiben! Meine Frau hat ein iPhone 6 mit 16 GB und ich ein 6'er mit 64GB. Seit dem Update auf 8.1.1 müssen wir beide feststellen , dass der Touch ID nicht mehr so richtig an den beiden Geräten funktioniert!
Es kommt seit dem Update des öfteren vor, dass der bzw. die Finger nicht erkannt werden und wir dann jedesmal den Code eingeben müssen!

Und nein der Touch ID Button bzw. Hände sind nicht nass! Es gibt nun seit den Update bei beiden Geräten diese Probleme! War vor dem Update nicht so!

Nun ja , nun muss man ja wieder warten bis Apple ein neues Update raus bringt in der Hoffnung, dass dies behoben wird!



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
Das wird mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit nicht ein Fehler von iOS 8.1.1 sein! Natürlich kommt irgendwann ein neues Update von Apple heraus, dann kannst du oder musst du auch wieder etwas schreiben. Zum Verständnis, Touch ID kann immer nur einen Fingerabdruck scannen und verifizieren, nicht "die Finger werden nicht erkannt"!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Leute löscht doch einfach den Fingerabdruck. Und scannt es richtig ein. Ich glaube bei der Einrichtung macht ihr schon was falsch. Komm meldet euch!!
 
  • Like
Reaktionen: KEd! und daniel92

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mal eine Frage: ist beim ACPP (also dem alten Apple Care) jeder Expresstausch kostenlos oder nur eine bestimmte Anzahl an Expresstauschs, also z.B. 1 oder 2? Konnte dazu irgendwie nichts finden...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

izzy

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
3
Hab seit kurzem das Problem, dass der Homebutton meines 3 Monate alten iPhone 6 knarzt. Sich besser gesagt unsauber drücken lässt. Ich spüre das - als ob ein Sandkorn drinnen steckt. Das nervt unheimlich. Klar Gebrauchsgegenstand trotz 900€. Aber nervt dennoch, da es vorher nicht da war. Hat jemand das selbe Problem? wäre Apple da Kulant in Sachen Umtausch? Kann aktuell nicht nach Frankfurt fahren in den Apple Store, da mein Auto in der Werkstatt ist.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich hab jetzt bei meinem 6 plus 2 kleine stellen auf den Glas (nicht im Displaybereich), wo scheinbar die fettabweisende Schicht weg ist. Sind wirklich winzige stellen, die wenn man sauber wischt verschwinden, aber wenn man mit dem Finger wieder drüber geht auftauchen. Werde es zunächst behalten, da sie ja nicht im sichtbereich des Display liegen. Zur not hab ich ja Apple care plus. Kann also nix passieren