• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Stores: Kein Black Friday in Europa?

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Während Apple für die USA bereits bekanntgegeben hat, dass es am Black Friday erneut iTunes Gutscheine geben und der Tag unter dem Zeichen der (RED)-Stiftung laufen wird, blieb eine Ankündigung für europäische Apple Stores bislang aus – und könnte es auch bleiben.[prbreak][/prbreak]

So beruft sich 9to5mac unter anderem auf die französische Seite MacG, die berichtet, dass es keinerlei Rabatte geben wird. Im letzten Jahr räumte der Konzern aus Cupertino seinen europäischen Kunden noch einen Direktrabatt ein, während man in den Vereinigten Staaten schon im vergangenen Jahr auf Gutscheine für iTunes-Guthaben setzte. Auch die jeweiligen Webseiten des Konzern sprechen für ein Ausbleiben der Nachlässe. Während in den USA aktiv mit den roten Gutscheinkarten geworben wird, verweist die hiesige Internetseite lediglich auf die anteiligen Spenden von jedem Produkt, dass am kommenden Montag verkauft wird.

apple_product_red_gift_card.jpg

Gewissheit dürfte man bereits in einigen Stunden haben. Normalerweise schaltet Apple den Online Store mit rabattierten Produkten recht zeitigt nach Mitternacht frei. Ob es stattdessen eventuell am kommenden Montag, der auch als Cyber Monday bezeichnet wird, billigere Produkte gibt, bleibt abzuwarten.

via 9to5mac
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
kein "schwarzer Freitag" ... ist das nun gut oder schlecht ;)
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Selbst mit irgendwelchen geringfügigen Rabatten ist der Apple Store sehr oft immer noch deutlich teurer als andere Händler. Daher kann ich es schlecht nachvollziehen, dort irgendetwas zu kaufen, außer wenn man ein neues Produkt direkt zum Erscheinungstermin haben möchte.
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Selbst mit irgendwelchen geringfügigen Rabatten ist der Apple Store sehr oft immer noch deutlich teurer als andere Händler. Daher kann ich es schlecht nachvollziehen, dort irgendetwas zu kaufen, außer wenn man ein neues Produkt direkt zum Erscheinungstermin haben möchte.
Und auf die neuesten Produkte gibt es meistens eh kein Rabatt.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, habe eben eine Einladung vom Apple Store bekommen, da stand nur was von RED sonst nichts. Kann aber durchaus sein, da ich als Geschäftskunde eh schon Rabatt erhalte, dass es trotzdem den Black Friday gibt.
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Versteh die Entscheidung, für Europa den Black Friday Sale abzusagen, nicht. Und das, obwohl Apple doch einer der ersten Konzerne, die den Black Friday in Europa überhaupt erst populär gemacht haben, war. Vielleicht möchte man dieses Jahr mit der (RED)-Aktion die Aufmerksamkeit auf die AIDS-Hilfe legen, während andere sich nur mit dem Sale beschäftigen. Marketingtechnisch kein schlechter Zug, würde ich sagen; allerdings wäre da meiner Meinung nach mehr drin gewesen. Habe das auch schon etwas geahnt, dass die (RED)-Kampagne den Black-Friday-Sale ersetzen wird. Deswegen denke ich auch, dass kein Cyber-Monday-Sale folgen wird. Dass die Apple-Rabatte von anderen Sales unterboten wird, ist eh klar.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Im Apple Store laufen sie jetzt auch alle in Roten statt Blauen Shirts rum :)

Wurde der Black Friday in Deutschland nicht sowieso immer erst sehr spät angekündigt?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Aus Protest werde ich den Mac Pro und den Retina iMac nur in der Grundausstattung kaufen!!!.......wahrscheinlich... ;)
 
  • Like
Reaktionen: -chrizz-

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Gab vor ein paar Jahren entweder an Red oder BlackFriday 20% auf diverse Produkte. Da hatte ich mit mein iPad4 inkl. Case leisten können.

Warum sie das nicht öfters machen ist mir schleierhaft, da dadurch auch viele Neukunden zu Apple finden
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Gab vor ein paar Jahren entweder an Red oder BlackFriday 20% auf diverse Produkte. Da hatte ich mit mein iPad4 inkl. Case leisten können.

Warum sie das nicht öfters machen ist mir schleierhaft, da dadurch auch viele Neukunden zu Apple finden
Die wissen doch jetzt schon nicht wohin mit ihrem geld.
Das haben die schlicht nicht nötig.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Das haben die schlicht nicht nötig.

Anscheinend. Wollte mir gestern in Kölner Apple-Store einen iMac 27" kaufen. Dieser ist bei Mactrade mal gut 180 € billiger. Habe mal gefragt ob die dann mit dem Preis gleichziehen. Kurz und knapp: Nein !

Tjo dann halt bei Mactrade.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn man ein bisschen rumstöbert im Apple Store kann man aber auch gute Schnäppchen machen.... und es ist super bequem ;)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Oh nein!!! Apple macht eventuell kein Black Friday in Deutschland *Ironie an* denn Apple macht ja sonst kein Gewinn mehr *Ironie aus*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht nur bequem, sondern die Quelle bietet auch den besten Service dazu!
Wenn du es Service nennst von einem pubertierenden Jungverkäuferschnösel als Kunde wie ein Vollidiot angesprochen zu werden, ist der Service wirklich exzellent. Dem Kunden zuhören und auf die Fragen zu antworten, die man ihnen stellt, scheint jedenfalls nicht in der Schnöselstellenbeschreibung zu stehen. Ich kaufe in diesen Sektentempeln jedenfalls nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.491
meine letzte Erfahrung mit dem "Service" war absolut unterirdisch; dass man noch lang rumzetern musste, als sie mir mein MBP komplett zerkratzt zurückgaben ("Das waren wir nicht!") hat dem die Krone aufgesetzt und war nach einem Gespräch mit dem GF und Vorherfotos zu beenden.

Allerdings habe ich auch schon genug positive Erfahrungen gemacht, gerade bei jungen MitarbeiterInnen; kommt halt drauf an, an welchen Jungschnösel man gerät.
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Meine letzte Erfahrung im Frankfurter Apple Store war ebenfalls unschön. Ich wollte mir zu meinem neuen iPhone ein schönes Dock kaufen. Es kamen drei Modelle in die engere Auswahl, die alle zusammen über 1000 € kosten würden. Natürlich will man die ja vorher Probehören, doch das wurde mir verweigert. Es wäre nicht möglich, die Geräte auszupacken. Aussage des Jungschnösels: Ich sollte doch alle drei kaufen und kann dann ja von meinem Rücktauschrecht gebrauch machen. Was? Geht's noch?
Das hab ich natürlich nicht gemacht. Der Saturn einige Meter weiter half mir dann weiter und ich konnte alle drei Geräte ausführlich testen. Das nenne ich Service an Kunden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und Mure77

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Store in FFM:

Ging um den Kabeltausch innerhalb der Garantiezeit für ein Lightningkabel. Die Isolierung hat sich komplett verabschiedet, nur noch zur Hälfte dran.

Es wurde ernsthaft gesagt man könne da nicht weiterhelfen, da man kein "Designed by Apple" auf dem Kabel finden könne. Also ist es keine Apple Ware, aber wie soll man ohne Isolierung da überhaupt was finden. Bin dann leider wieder gegangen und habe woanders ein Kabel gekauft.

Nächstes Mal werde ich mich drauf einlassen und nach einem originalverpackten Fragen. Da steht nämlich kein Apple drauf und dann wollen die einem wohl im Store noch Ware, die nicht von Apple stammt, verkaufen. Zum Glück läuft die Garantie noch etwas..

Service ist definitiv was anderes..

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk