• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netzempfang mit iPhone 5

Fabse91FnH

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
6
Liebe Community,

vor wenigen Wochen kam ich hoch, wo mein geladenes iPhone 5 auf mich wartete. Ich schaute auf das Display & erblickte oben links (wo eigentlich 3G, etc steht) eine Begrifflichkeit Namens "Suchen...". Ich hab kurzer Hand die SIM Karte aus- & wieder eingesteckt, dies half bis zum nächsten Tag bis mich dann wieder "Suchen..." zur Verzweifelung brachte. Langsam hatte ich genug & ich griff genervt zum Hörer & wendetete mich an den Apple Support. Dort war man mit dem Problem ein wenig überfordert & rat mir ich soll mal die Netzeinstellungen zurücksetzen & wenn das nicht hilft, das iPhone doch bitte auf iOS 8 upgraden. "Hilft" bestimmt, dachte ich mir. Das mit Netzeinstellungen hat auch 3 Tage gehalten. Danach hab ich mein iPhone dann von 7.1.2 auf 8.1.1 geupdatet. Ou Gott war ich erfreut das ich nach 3 Tagen immernoch voll toll mit 3G am rumprahlen war, aber nach 5 Tagen kam es wieder, das Grauen das sich "Suchen..." nennt.

Ich gehe derweil von einem Hardware-Defekt aus...


Kann mir vielleicht irgendjemand bei dem Problem helfen oder hat wer schon Erfahrungen mit der Begrifflichkeit "Suchen..." gemacht? :(



Ich danke für eure Antworten! :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Mein IPad 3 zeigt das gleiche Verhalten und ich habe bis jetzt auch die gleichen Schritte gemacht, auch ohne langanhaltenden Erfolg. Als nächstes werde ich eine neue Simkarte bestellen und ausprobieren.
 

Fabse91FnH

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
6
Hallo speckrippchen,

an der SIM liegts bei mir auf keinen Fall, sieht zwar ziemlich verkratzt aus, funktioniert aber an anderen Mobiltelefonen. Das komische ist einfach das es mal ne "lange" Zeit geht & dann wieder nicht. Das kann doch kein Defekt an der Hardware sein, vom dem ich eigentlich erst ausgegangen war.

Das besten wäre mal den Apple Kollegas in Köln im Store mal einen Besuch abzugestatten, mal schauen was die so sagen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Sind das zugeschnittene SIM Karten oder ausgestanzte ?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das besten wäre mal den Apple Kollegas in Köln im Store mal einen Besuch abzugestatten, mal schauen was die so sagen...

HI, wenn du ne Möglichkeit hast einen Shop aufzusuchen, würde ich dir empfehlen mit dem Problem da hinzugehen. Termin Geniusbar ausmachen nicht vergessen.
 

Fabse91FnH

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
6
Sind das zugeschnittene SIM Karten oder ausgestanzte ?
Puh ich glaube die wurde im o2 Laden gestanzt. Kann natürlich auch sein das des iPhone extremst auf die kleinsten Kratzer auf der SIM reagiert.

Bin kurz davor das Teil zu verticken & mich endgültig von Apple im Mobilfunkbereich zu verabschieden, denn sowas kann echt nicht sein. Das ist zum einen finanziell gesehen desaströs & zum anderen Markttechnisch gesehen einfach nur peinlich für Apple.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ob es jetzt nur an Apple liegt kann man in Deinem Fall nicht 100% belegen, jedenfalls mit den SIM Karten welche ausgebrochen werden gibt es weniger Probleme, als mit den ausgeschnittenen und ausgestanzten, ob das Problem an diesem Adapter vom iPhone liegt kann ich nicht sagen.
 

Fabse91FnH

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
6
Danke für eure Tipps! :)

Ich werde heute mal beim o2 Laden vorbeischauen, mal gucken was die machen können.