Samsung Galaxy S III sync

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Hey Leute!

Ich habe ein Samsung Galaxy S III und würde gern die Fotos, S Memo, und die Kontakte syncen.

Meine Frage: Wie mache ich das am Besten?

Danke für die Hilfe!
 

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Danke, aber soweit ich weiß, funktioniert das mit dem S III nicht...

Ja, Mac hab' ich! :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Warum sollte die App nicht auf'm S3 funktionieren? Sorry kenne mich in der Android Welt nicht so aus.... Wird ein min OS gefordert?
 

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Hab' das im Netz dazu gefunden:


Die herkömmliche USB-Synchronisation über Double Twist funktioniert mit Android-Geräten, bei denen der USB-Massenspeicher-Modus (MSC) aktiviert ist. Hinweis: Android-Geräte, auf denen Jelly Bean oder spätere Betriebssystem laufen, unterstützen den USB-MTP-, nicht aber den USB-MSC-Modus. Bis dass Double Twist seine App aktualisiert und folglich eine USB-MTP-Unterstützung integriert, können Sie derartige Geräte (dazu gehören beispielsweise das Samsung Galaxy S3 sowie das Samsung Galaxy Note 2) lediglich via WLAN und der App Airsync abgleichen.



Airsync ist aber kostenpflichtig...
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Benutzt doch Kies für Mac.Findest du auf samsung seite.
 

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Also Kies hat nicht funktioniert. Mein Handy wurde einfach nicht erkannt. Egal was ich probiert habe...

Allerdings habe ich es mittlerweile geschafft über die App AirDroid alle meine Fotos via WLAN auf meinen Mac zu übertragen. Kontakte habe ich mir per Mail geschickt. Die wurden als ich sie am Mac öffnen wollte sofort erkannt und in die Kontakte importiert.

Bloß für die S Memos habe ich keine Lösung gefunden... da muss ich wohl die Wichtigsten per Hand eintippen...

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe!!!