• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - ATV3 Kommunikationsprobleme

chrissler89

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
1
Hallo Leute,
grundsätzlich bin ich total zufrieden mit der Hardware, aber seit 3 Tagen funktioniert irgendetwas gar nicht mehr.

Wenn ich mein MacBook anschalte und auf 'Einstellungen' -> 'Monitore' gehe ist bei 'AirPlay-Monitor' das AppleTV angezeigt obwohl das ATV ausgeschaltet (LED aus) ist.

Natürlich kommt nichts am Fernseher an, da das Gerät ja aus ist.

Wenn ich das ATV einschalte und ich Musik am MacBook abspiele läuft es über das ATV, egal ob streamen oder AirPlay an- oder ausgeschaltet ist. Ich hab keinerlei Chance die Verbindung zu trennen. Wenn ich bei 'Einstellungen' -> 'Monitore' AUS anstatt AppleTV einstellen möchte springt es sofort wieder auf AppleTV. Was noch komisch und neu ist, ist das egal was ich für einen Song abspiele, das ATV zeigt IMMER "Unbekannter Interpret - Ohne Titel" an. Hat sonst auch immer einwandfrei Funktioniert...

Alle meine Geräte haben die aktuelle Software installiert und das ATV hab ich schon mehrmals neugestartet und zurückgesetzt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Am MacBook? ATV defekt?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt, langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und ich bin gezwungen mir eine Alternative zu suchen....
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich würde beide Geräte umbenennen. Dann sollten die sich erstmal nicht mehr "kennen".

(Von einem Hardwaredefekt würde ich nicht ausgehen.)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn ich mein MacBook anschalte und auf 'Einstellungen' -> 'Monitore' gehe ist bei 'AirPlay-Monitor' das AppleTV angezeigt obwohl das ATV ausgeschaltet (LED aus) ist.

Ist bei mir auch so. Das Gerät ist ja nicht wirklich aus, es schläft ja nur. Dann schaltet es sich automatisch ein, sobald es ausgewählt wird. Zumindest bei mir. Es sei denn, du hast den Stecker gezogen.


Wenn ich das ATV einschalte und ich Musik am MacBook abspiele läuft es über das ATV, egal ob streamen oder AirPlay an- oder ausgeschaltet ist.

Irgendwelche Zusatztools installiert?
Wie sieht es unter einem Testbenutzer aus? Selbes Phänomen?